Mein Testpaket von OlioeoliO

OlioeoliO

Ich liebe Italien sowie italienische Gerichte und wir hatten die Möglichkeit durch OlioeoliO original italienische Delikatessen zu probieren. Bei OlioeoliO gibt es wirklich eine richtig große Auswahl und wir durften uns durch einige Sachen testen. Inzwischen haben wir alles probiert und berichten nun von unseren Erfahrungen.

OlioeoliO

Alle Produkte von OlioeoliO stammen zu 100% aus italienischer Erzeugung von traditionellen Herstellern und Familienunternehmen aus ganz Italien. Die Qualität genügt höchsten Ansprüchen und die Hersteller unterliegen strengsten Kontrollen hinsichtlich Herkunft und Qualität. Jedes Produkt, was bei OlioeoliO im Shop angeboten wird, wurde von Ihnen persönlich ausgesucht und sie bürgen somit für die beste Qualität. Sehr schön finde ich auch die Rezeptideen auf der Seite. Sie sind sehr leicht nachzukochen und man bekommt neue Ideen.

Bennati Teatro Latino Primitivo Puglia 2020

Das erste Produkt, was wir probieren durften, ist der Bennati Teatro Latino Primitivo Puglia 2020. Hierbei handelt es sich um einen Rotwein aus Apulien. Duften tut er sehr angenehm nach verschiedenen Waldfrüchten, Kirsche und leicht schokoladig. Der Wein ist in einem kräftigen Rot und hat einen sehr angenehmen, weichen sowie harmonischen Geschmack. Beim Genießen sind dunkle Beerennoten von herzhaftem Tannin und einer perfekten leichten Säure merkbar, die dunklen Komponenten wie Leder, Tabak und etwas Espressopulver runden das Erlebnis ab. Sehr lecker und selbst ich, die keine Expertin ist, habe sofort gemerkt, dass es sich um einen sehr hochwertigen Wein handelt.

Teatro Latino Zibibbo Terre Siciliane

Den zweiten Wein, den wir probieren durften, ist der Teatro Latino Zibibbo Terre Siciliane. Dieser Weißwein wird erzeugt auf den Vulkanböden Südsiziliens, die verwöhnt sind von der herrlichen Mittelmeersonne und liebkost werden von den heißen Winden Afrikas. Dieser Wein verfügt über wunderbare Aromaeigenschaften, die sich auszeichnet durch intensive blumige und fruchtige Noten. Vom Geschmack her ist er trocken, weich sowie angenehm würzig. Perfekt auch als Aperitif oder auch zu Fischgerichten passt er sehr gut.

Quattrociocchi italienische Spaghetti

Die Oelmühle Americo Quattrociocchi ist weltweit für seine kompromisslose Qualität bei der Erzeugung hochwertigster Lebensmittel bekannt. Wir durften die Spaghetti testen, die zu 100% aus Hartweizengries hergestellt wurden. Man schmeckt ganz einfach den Unterschied zu herkömmlicher „normaler“ Pasta, auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört. Nach dem kochen kleben sie etwas, aber das ist überhaupt nicht störend. Der Geschmack ist auf jeden Fall genial! Mega lecker und es lohnt sich, dafür auch mal mehr Geld auszugeben. Der Geschmack erinnert an selbstgemachte Nudel. Wir haben damit Spaghetti mit Pfeffer, Parmesan und Speck gezaubert und es war ultra lecker!

Acetaia Paltrinieri Aceto Balsamico di Modena

Probieren durften wir auch noch den Balsamico di Modena. Dieser wird drei Jahre gereift und besteht aus gekochtem Traubenmost und Weinessig. Hier war ich von der Konsistenz überrascht, denn normalerweise ist Balsamico doch eher flüssig. Dieser hier ist Sirupartig und daran musste ich mich erst gewöhnen. Aber wirklich super lecker und kein Vergleich zu den ganzen Supermarkt-Varianten. Das hier ist das einzig wahre Original! Jeder Tropfen ist ein Genuss.

Americo Quattrociocchi Superbo Olivenoel extra vergine

Dieses Olivenöl hat nicht nur den 1. Platz beim Feinschmecker Olio Award 2022 belegt, sondern noch sehr viele weitere internationale Auszeichnungen. Das spricht schon mal für sich. Das Quattrociocchi Superbo ist das vielleicht beste Olivenöl der Welt. Mit Anklängen von Artischocke, grüner Mandel und Löwenzahn bringt das Superbo die ideale Würze zu kräftig gegrilltem Fleisch, Lamm, Thunfisch, Minestrone, Bruschetta oder Antipasti mit Steinpilzen. Im Geschmack in Sachen Schärfe sehr angenehm, aber auch die Bitternoten von Mandel und zartem Walnussbitter kommen leicht durch. Ein traumhaft leckeres Olivenöl.

Quattrociocchi getrocknete Tomaten Pomodori secchi

Die Quattrociocchi getrocknete Tomaten werden aus besten, Feldfrischen italienischen Tomaten hergestellt. Ich habe sehr viele Möglichkeiten diese zu verarbeiten, sei es zur Herstellung von Pesto, Bruschetta, Antipasti oder für einen Nudelsalat, wie wir es gemacht haben. Und wow, ich war erstaunt, wie intensiv diese getrockneten Tomaten vom Geschmack her sind, dass kenne ich so nicht. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Sorten, aber keine war so angenehm süß vom Aroma her wie diese hier. Absolut genial!

Parmigiano Reggiano

Ich liebe Parmesan, egal ob zu Nudelgerichten, Salaten oder auch einfach so zum Naschen. Ganz klar, dass ich mich riesig gefreut habe, als ich das Stück Parmigiano Reggiano gesehen habe. Im Shop von OlioeoliO gibt es verschiedene Sorten, besser gesagt verschiedene Reifegrade. Meiner ist mindestens 36 Monate gereift. Der Parmesan hat eine strohgelbe Farbe mit zahlreichen und großen Tyrosinkristallen, die ihm eine hohe Brüchigkeit verleihen. Geschmacklich ist er einfach nur göttlich! Er besitzt Aromen von Ananas, getrockneten Früchten sowie einen würzigen Geschmack mit Noten von Pfeffer und Muskatnuss. Genuss pur!

Käsereibe Parmesanreibe aus Edelstahl

Passend zu dem Parmesankäse bekam ich auch noch die Käsereibe „Parmesanreibe“ aus Edelstahl. Sehr praktisch und wir haben sie natürlich auch gleich eingesetzt. Die Käsereibe ist schön klein und handlich, zudem sehr robust. Sie ist aus Edelstahl gefertigt und spülmaschinenfest. Der Parmesan lässt sich richtig gut damit reiben und es funktioniert schön flüssig, ohne dass man hängen bleibt. Auch die Reinigung hinterher funktioniert wunderbar, denn schon beim Abspülen unter Wasser ist die Reibe schon fast wieder sauber.

Fazit

Wir sind alle sehr begeistert von den Produkten von OlioeoliO. Alles, was wir probieren durften, war mega lecker! Besonders verliebt habe ich mich in den Parmesan. Noch nie hatte ich einen so aromatischen Käse wie diesen hier. Der ist einfach nur göttlich. Aber natürlich sind auch die anderen Produkte Weltklasse! Wenn ihr auch mal Produkte probieren wollt, die zu 100% aus italienischer Erzeugung von traditionellen Herstellern und Familienunternehmen aus ganz Italien stammen, dann schaut bei OlioeoliO vorbei. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

https://www.olioeolio.de/

1 Kommentar zu „OlioeoliO“

  1. Liebe Nicole, vielen Dank das Du Dich so ausgiebig mit unseren Leckereien beschäftigt hast. Für alle, die neugierig geworden sind, haben wir noch einen Gutschein Code. Einfach beim Check – Out den Code „Genuss2022“ eingeben und 5 Euro Rabatt auf den Einkauf bekommen. Viele Grüsse aus Hessen schickt das OlioeoliO Team!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen