DenkRiesen Stadt Land Vollpfosten

DenkRiesen Stadt Land Vollpfosten

Ich nehme mal an, das Spiel Stadt Land Fluss kennt jeder, oder? Ein Klassiker unter den Spielen. Seit einiger Zeit gibt es die DenkRiesen Stadt, Land, Vollpfosten in verschiedenen Editionen. Endlich mal was anderes und sehr lustig, das kann ich euch jetzt schon verraten. Wir durften die Party Edition testen, aber es gibt auch noch einige anderen, die sich alle toll anhören.

Die DenkRiesen

Die beiden Ur-Denkriesen und besten Freunde Denis Görz & Ricardo Barreto haben im Jahr 2012 das Trinkspiel klattschen ins Leben gerufen. Nach wenigen Monaten wurde dieses Spiel zum deutschlandweiten Bestseller und ist heute vom Spiele-Markt nicht mehr wegzudenken. Aber auch die Stadt-Land-Vollpfosten Serie hat eingeschlagen. Es hat gezeigt, dass alte Spielklassiker im zeitgemäßen Gewand eine echte Marktlücke sind.

DenkRiesen Stadt, Land, Vollpfosten

Bisher kannte ich Stand, Land, Fluss: „Blatt her, Kategorien überlegen und los gehts“. Aber irgendwie wurde das mit der Zeit langweilig, da es immer das Gleiche war. Richtig nervig fand ich immer das leise Abzählen des Alphabets, denn hier konnte man ja nie sicher sein, dass geschummelt wurde. Das hat nun ein Ende, denn am unteren Rand vom Block ist das Alphabet aufgedruckt und derjenige, der dran ist, gleitet nur mit dem Finger darüber bis einer Stopp sagt. Der Block selbst ist von einer sehr guten Qualität, sehr stabil und die Blätter richtig schön dick. Es handelt sich hierbei um einen DIN-A4 Spielblock mit 50 Blatt.

Ein einzelnes Spielblatt hat jeweils 32 Kategorien und jede Kategorie wird 4-mal wiederholt, mit verschiedenen Buchstaben. Zusätzlich gibt es manchmal Vollpfosten Felder, bei denen es mehr Punkte gibt. Oben auf dem Block steht die Punkteverteilung beschrieben. Zum Beispiel kein Wort 0 Punkte, mindestens ein Spieler hat dasselbe Wort wie Du 5 Punkte oder wenn ich als einziger ein Wort in der Kategorie habe 20 Punkte.

Bei der Party Edition sind auf jeden Fall die Kategorien klasse. Ich wäre niemals auf die ganzen Ideen gekommen. Ein paar Beispiele: Pizzabelag, schlechter Ort zum Feiern, Jugendwort oder auch verrücktes Hobbys sind einige der Kategorien. Also gar nicht mal so einfach alles, aber so soll es ja auch sein. Es macht auf jeden Fall richtig viel Spaß, gerade in etwas größerer Runde super lustig und man hat viel zu lachen.

Fazit

Stadt, Land, Vollpfosten ist auf jeden Fall absolut genial und genau das richtige für einen lustigen Spieleabend. Verarbeitung und Qualität ist hervorragend, die Blätter halten gut im Block und das Schreiben funktioniert tadellos, nichts malt durch. Wer gerne spielt und viel lachen möchte, sollte dieses Spiel auf jeden Fall kaufen. Eignet sich natürlich auch perfekt zum Verschenken.

https://www.denkriesen.com

Angebot
DENKRIESEN - Stadt Land VOLLPFOSTEN® - Party Edition - Jetzt geht's rund.: Jetzt geht's rund. | Partyspiel Wichtelgeschenk | Stadt Land Fluss | Spielblock | Scherzartikel | Geschenkidee
  • 🥳 Die Gute-Laune-Edition des Kultspiels STADT LAND VOLLPFOSTEN rund ums Thema Party und Feiern
  • 📝 DIN-A4 Spielblock mit 50 Blatt für ein extra langes Spielerlebnis!
  • 🎁 KULTIGE GESCHENKIDEE - Dieser Stadt-Land-VOLLPFOSTEN Block sorgt mit Sicherheit für ein...
  • 🤓 SPEZIALFELDER UND NEUE ABC-LEISTE - Wie bei allen STADT LAND VOLLPFOSTEN Blöcken gibt es...
  • 👌 DENKRIESEN ORIGINAL - Hochwertiges Markenspiel in coolem Design aus dem norddeutschen...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top