Friedos Tee Glas mit Sieb

Friedos Tee Glas mit Sieb

Gerade in der kalten Jahreszeit trinke ich sehr gerne Tee. Allerdings mag ich den Beuteltee nicht so wirklich und habe lieber losen Tee. Für diesen benötigt man natürlich ein Teesieb und ich durfte was ganz Tolles testen, und zwar das Friedos Tee Glas mit Sieb. Eine richtig tolle Idee, wie ich finde.

Friedos Tee Glas mit Sieb

Bei der Firma Friedos findet ihr qualitativ hochwertiges Zubehör für Tee. Neben dem Tee Glas und der Tee Kanne mit Sieb gibt es im Shop auch verschiedene Bio Teesorten. Bei dem Friedos Tee Glas mit Sieb handelt es sich um ein Glas aus Borosilikat mit einem Deckel aus Edelstahl. Das Besondere an Borosilikat Glas ist, dass es hitze- und kältebeständig ist, sprich von -20 °C bis zu 130 Grad und dazu ist es sehr leicht. Im Inneren des eigentlich Glas befindet sich noch ein Glas, also das Sieb. Hier gebe ich den losen Tee hinein und kann ihn in Ruhe ziehen lassen. Sehr praktisch ist, nach der Ziehzeit kann ich das Sieb einfach auf den Deckel ablegen. Der Siebeinsatz verfügt auch über einen Gummirand, sodass er nicht verrutschen kann. Was aber eigentlich eh nicht möglich ist, da er schön fest im Glas sitzt.

Zu bemängeln habe ich, dass sich der Deckel nicht auf dem Glas befestigen lässt, er liegt nur obendrauf. Das ist vom Hersteller zwar so gewollt, aber ich hätte es schöner gefunden, das Glas verschließen zu können. Der Deckel hat die Funktion den Tee während des Ziehens warmzuhalten und später dient der Deckel als Untersatz für den Filter. Ganz begeistert bin ich von dem Volumen, denn in dieses Glas passen 500 ml hinein. Hat man sehr feinen Tee, kommen immer noch einige kleine Teile des Tees durch, die dann am Boden von dem Glas liegen. Aber das finde ich nicht so schlimm.

Fazit

Das Glas ist recht filigran, wirkt nach mehrmaligem Gebrauch jedoch trotzdem stabil. Es hat eine traumhaft schöne Form, verfügt über ein großes Fassungsvermögen trotz der eher zierlichen Form, fasst sich gut an und hält den Tee länger heiß als ein normaler Becher. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tee Glas.

Friedos Tee Glas mit Sieb und Edelstahl Deckel 500 ml für Losen Tee oder Beutel - Tasse aus Borosilikat Glas mit Filter bis 130°C
  • ✔ FUNKTIONALITÄT: Nach der Ziehzeit des Losen Tees oder Beutels können Sie den Filter bequem auf...
  • ✔ GESCHMACKVOLLES DESIGN: Unser Tee Glas überzeugt durch sein hochwertiges verarbeitetes...
  • ✔ HEISS UND KALT: Das Borosilikat Glas ist hitze- und kältebeständig ( -20°C bis zu 130 Grad)...
  • ✔ HOCHWERTIGE VERPACKUNG: Friedos Tee Glas mit Sieb und Deckel in seiner hochwertigen Verpackung...
  • ✔ GESUND: Borosilikat Glas hat eine nahezu porenfreien Oberfläche und ist dadurch...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top