Ben's Ginger Ingwerkonzentrat

Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat

Ingwer ist vielseitig einsetzbar und zudem noch sehr gesund. Wir durften das Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat testen und waren sehr gespannt auf den Geschmack.

Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat

Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat wird mit sehr viel Liebe in einer kleinen Manufaktur bei München hergestellt. Der peruanische Ingwer aus biologisch, fairem Anbau garantiert dabei die gleichbleibende Qualität und einen intensiven Ingwergeschmack. Dank dem schonenden Herstellungsverfahren ist das hochwertige Konzentrat sehr vielseitig einsetzbar. Sei es zum Kochen, Backen oder in warmen und kalten Getränken.

Vertrieben wird das ganze durch die SLOW GmbH. Das sind Evelyne Schoffe und Martin Tschumi, die verheiratet sind und eine kleine Tochter haben. Mit der SLOW GmbH haben sie sich zum Ziel gesetzt, möglichst nachhaltige Projekte einzusetzen und zu vermarkten. SLOW steht dabei für Entschleunigung, Genuss von nachhaltigen Produkten und für die Achtsamkeit beim Umgang mit Ressourcen. Dazu gehört der Vertrieb in der Schweiz von Ben’s Ginger Ingerkonzentrat.

Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat

Die Flasche ist ziemlich schlicht gehalten, aber so sieht man richtig gut das frische Ingwerkonzentrat. Ingwer ist sehr gesund und soll helfen bei Übelkeit, Erkältungen, Magen-Darm Beschwerden, Migräne und vieles mehr. Also wirklich sehr gesund. Wenn man täglich Ingwer zu sich nimmt, bringt es die Durchblutung, den Kreislauf und die Verdauung in Schwung. Dank seiner gesunden Schärfe wirkt Ingwer durchblutungsfördernd und kurbelt den Kreislauf und die Verdauung an.

Zuerst haben wir ihn in einem kleinen Shotglas pur probiert. Und ja, geschmacklich hat er überzeugt. Anfangs brennt es ein wenig im Hals, aber kurze Zeit später kommt ein erfrischender zitroniger Geschmack durch. Mit Wasser verdünnt oder auch im Tee super lecker. Er hat eine angenehme Schärfe und ich finde das Konzentrat auch nicht zu süß. Sehr, sehr lecker und ein tolles Produkt. Kann ich jedem nur empfehlen, der Ingwer mag.

Fazit

Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat ist wirklich unglaublich lecker. Wer sich auch mal von der Qualität überzeugen möchte, für den habe ich noch einen Code auf den gesamten Einkauf und dieser ist bis zum 15. Juni 2022 aktiv. Der Gutscheincode über 20% für den Shop von Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat lautet: nickitestet20

https://www.bensginger.ch/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top