Das Calisso Chefmesser Aquamarine Line

Calisso Chefmesser

In Kooperation mit Calisso durfte ich das Calisso Chefmesser Auqamarine Line ausgiebig testen. Dies habe ich getan und heute kommt mein Testergebnis.

Über Calisso

Calisso steht heute für hochwertige, einzigartige, exklusive Küchenmesser und Schneidebretter. Die Marke Calisso gibt es noch nicht lange auf dem Markt, es also ein ganz junges Unternehmen. Dennoch gehört es jetzt schon zu den begehrtesten Premium-Marken, wenn es um Küchenzubehör geht. Alles begann am 15.02.2020, spontan bei einem Abendessen unter Freunden. Die Themen des Abends waren gesundes kochen und keiner hat geahnt, dass dies der Grundstein für eine außergewöhnliche Geschichte werden sollte.

Darin glänzt das Chefmesser

  • Hervorragende Klingenführung und Performance durch perfekt ausbalancierten Schwerpunkt und unglaublich scharfer Klinge
  • Wichtigstes Messer in der europäischen Küche, weil es alle Arten von Lebensmitteln mit Leichtigkeit schneidet
  • Hauchdünne Scheiben durch besonders flachen Schnittwinkel von 8°
  • Liegt auch bei längeren Kochsessions perfekt und sicher in der Hand
  • Meistern Sie jede erdenkliche Schnitt-Technik mit dem 8” Chefmesser
  • Langlebig und stabil durch harten Stahlkern

Das Calisso Chefmesser Aquamarine Line

Ich habe mich für das Chefmesser entschieden, da es für uns am besten geeignet war. Die Fusion aus tiefblauem Epoxidharz und natürlich gewachsenem Ahorn Wurzelholz erinnert an den weiten Ozean, der mit dem Festland verschmilzt. Jeder Griff ist so einzigartig wie die Küsten dieser Erde. Die Messerklinge ist aus 69 Lagen echtem Damast Stahl und ein richtiger Hingucker. Sieht optisch auf jeden Fall sehr edel und hochwertig aus.

Mit der spitzen scharfen Klinge lässt sich alles problemlos schneiden, von Meeresfrüchten, Gemüse, Obst und natürlich auch Steaks. Das Messer gleitet nur so durch und ich muss mich überhaupt nicht anstrengen. Selbst hauchdünne Scheiben bekomme ich mit dem Messer hin. Wenn ich da an meine alten Messer denken, wo ich mehr gedrückt als geschnitten habe, ist das hier der Wahnsinn. Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt auch bei längerem Schneiden sehr gut in der Hand. Vorher tat mir immer die Hand weh, wenn ich viel geschnitten habe, dass ist nun vorbei. Das Messer ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet.

Fazit

Dieses Messer ist ein absoluter Traum. Die Klinge ist richtig schön scharf, sodass sie überall mühelos durchgleitet und ist der perfekte Begleiter in der Küche. Dazu das geniale Design, was ein absoluter Hingucker ist. Wer auf der Suche nach einem richtig guten Chefmesser ist, sollte mal bei Calisso vorbeischauen, denn hier gibt es eine richtig gute Auswahl. Es lohnt sich.

https://calisso.de

Calisso Chefmesser 67 Lagen Damaststahl - Damastmesser, Küchenmesser, Kochmesser
  • SEHR SCHARF: Die Damastklinge des europäischen Kochmessers schneidet dein Fleisch und Gemüse...
  • ECHTES UNIKAT: Jedes damaszener Küchenmesser ist ein echtes Unikat!
  • FEINSTER DAMASTSTAHL: 67 Lagen Damakus Stahl (VG-10 Stahlkern + 66 Lagen 10Cr15CoMoVStahl)!
  • EINZIGARTIGER GRIFF: Der Griff des Messers besteht aus Wurzelholz des Ahorn und aquamarinem...
  • ALLESKÖNNER: Du bist beim Schneiden in der Küche durch die elegante Form schneller als je zuvor!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top