Das Klangspielzeug für kleine Kinder von Voggenreiter

Voggenreiter

Bei der Firma Voggenreiter dreht sich alles um das Thema Musik. Hier bekommt man neben Musikinstrumenten auch Musikbücher, Musiksoftware und Klangspielzeuge für alle Altersklassen. Ich habe ein tolles Paket erhalten, mit Klangspielzeug für Kinder ab 12 Monaten.

Das Voggenreiter Klangspielzeug

Schon von klein auf sollten Kinder die Möglichkeit zum Lernen bekommen. Musikalisches Klangspielzeug schärft auch schon in jungen Jahren alle Sinne. Nicht nur die Kreativität und der Entdecker drang, wird gefördert, sondern auch die motorischen Fähigkeiten. Ich habe drei verschiedene Klangspielzeuge erhalten, auf die ich jetzt einzeln eingehen werde.

Olli der Elefant

Der Elefant ist sehr hochwertig verarbeitet und das Holz dafür stammt aus heimischen Hölzern. Dank der angenehmen Größe liegt er sehr gut in kleinen Kinderhänden. Er hat eine Länge von 10,5 cm, unten vier Kugeln, die als Räder dienen und als Schwanz zwei Glöckchen. Die kleinen lieben dieses Schüttel-Spielzeug. Sehr süß gemacht und auf jeden Fall optimal für die ganz kleinen. Sie haben wirklich ihren Spaß daran und können sich Stundenlang damit beschäftigen.

Bookie Forest

Das zweite Klangspielzeug ist das Buch Bookie Forest. In diesem Buch können die Kleinen die Tiere des Waldes entdecken. Es handelt sich um ein sehr hochwertiges Buch aus Holz mit kindgerechten Darstellungen. Hier macht es auch nichts, wenn das Buch mal vollgeschmiert wird, was bei kleinen Kindern ja schnell mal passiert, denn es kann feucht abgewischt werden. Zusammengehalten wird das Buch mit einem Band und zwei Glöckchen. Das Bimmeln der Glöckchen hat eine sehr angenehme Lautstärke und wird nicht nervig mit der Zeit. Das begrüße ich natürlich sehr, denn es gibt viel zu viel nerviges Spielzeug bei dem man nach nur 5 Minuten Kopfschmerzen bekommt. Auch das Buch ist sehr süß und die kleinen gucken sich immer wieder die süßen Tiere an.

Das Set Minny- Racer -Bell

Kinderspielzeug darf mich nicht zu sehr nerven (also es sollte möglichst leise sein) und sollte die Fantasie anregen. Die lachende Maus, das flotte Rolli-Auto und das klingelnde Pilz-Glöckchen sind die ideale Erstausstattung, um alle Sinne zu beschäftigen. Der Schellenstab ist in zauberhaften Pastellfarben gehalten und sieht richtig hübsch aus. Ein süßes Gesicht, darunter vier Ringe an denen die kleinen Fingerchen sich herantasten können und dazu die vier Glöckchen. Diese geben einen warmen und angenehmen Klang ab. Auch das Pilz-Bällchen war sehr interessant und wurde gut angenommen. Es liegt sehr gut in der Hand und hinter den Gittern liegt ein Glöckchen, was leise rasselt.

Zuletzt war in dem Set noch der Racer. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei dem Racer um ein Auto aus Holz, perfekt für Jungs zum Spielen geeignet. Ebenfalls wurden hier vier Kugeln angebracht, die als Reifen dienen, es lasst sich auf jedem Untergrunde hin und her fahren und das besondere ist auch hier das Glöckchen. Dieses bimmelt angenehm beim Fahren oder schütteln vor sich hin. Das stabile mehrfach verleimte Schichtholz, übersteht auch Stürze oder rasante Fahrten im Kinderzimmer ohne Probleme. Wie Kinder das ja mal des öfteren tun, fliegt auch aus dem Buggy mal gerne was herunter, so auch das Auto. Aber es ist bisher nichts passiert, noch nicht einmal einen Kratzer hat es abbekommen.

Fazit

Das Klangspielzeug von Voggenreiter ist wirklich absolut süß. Jedes Teil ist sehr hochwertig verarbeitet und perfekt gestaltet für kleine Kinderhände. Ich war wirklich positiv überrascht, denn es ist auch für Holzspielzeug nicht immer selbstverständlich. Zwei Kinder haben das Spielzeug getestet, hatten sehr viel Spaß dabei, sie konnten sich Stundenlang damit beschäftigen und hatten ihre Freude an den Glöckchen. Und das wichtigste: Es wurde für uns Eltern nicht nervig mit der Zeit, da die Glöckchen wirklich nur sehr dezent bimmeln. Die Verarbeitung ist richtig stabil und kindersicher, alles schön glatt und ohne scharfe Kanten. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

https://www.voggenreiter.de/

Voggenreiter 1234 Olli Klangspielzeug
  • Voggenreiter Music for Kids Premium Serie, Modell 1234.
  • In Deutschland aus hochwertigem Buchenholz in Handarbeit gefertigt.
  • Geprüfte Qualität nach EN 71.
  • Schonend geölt mit Leinsamenöl in Lebensmittelqualität.
  • Hochwertige Metall-Glöckchen.
Voggenreiter 1241 „Bookie-Forest“ Holz-Bilderbuch – Das ideale „Erstbuch“! Aus einheimischen Hölzern, Made in Germany
  • Voggenreiter Music for Kids Premium Serie, Modell 1241.
  • Stabiles Holz-Bilderbuch aus hochwertigen und einheimischen Hölzern.
  • Komplett in Deutschland gefertigt.
  • Die dicken Holzseiten sind leicht zu greifen und können problemlos umgeschlagen werden.
  • Lustige und kindergerechte Motive laden zum gemeinsamen Ansehen, Entdecken und Geschichtenerzählen...
Voggenreiter 1236 Schellenstab Minny Klangspielzeug
  • Voggenreiter Music for Kids Premium Serie, Modell 1236.
  • In Deutschland aus hochwertigem Buchenholz in Handarbeit gefertigt.
  • Geprüfte Qualität nach EN 71.
  • Schonend geölt mit Leinsamenöl in Lebensmittelqualität.
  • Hochwertige Metall-Glöckchen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top