Schwartau extra wenig Zucker Sorte Himbeere

Schwartau extra wenig Zucker

Ich hatte großes Glück und durfte wieder mal an einem Rewe Produkttest teilnehmen. Dieses Mal war es ein Test die Schwartau extra wenig Zucker Marmelade. Diese gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und ich habe mich für die Sorte Himbeere entschieden.

Ein wenig über die Firma Schwartau

Die Firma Schwartau wurde 1899 gegründet und an Ihrem Sitz in Bad Schwartau arbeiten 800 Mitarbeiter. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Konfitüre, Marmelade, Fruchtaufstrich, Müsli- und Fruchtriegel, Dessert-Saucen, gekühlte Fruchtzubereitungen sowie Kaffee- und Fruchtsirup. Schwartau möchte, dass alle Kunden wissen, woher die Zutaten für Ihre Produkte stammen und so gibt es auf der Internetseite eine Fruchtkarte, wo man sehen kann, wo die Früchte herkommen. Mehr als 40 Fruchtarten werden zu 100 unterschiedlichen Konfitüren und anderen Fruchtprodukten verarbeitet. 90 Prozent aller Früchte kommen aus der Europäischen Union.

Schwartau extra wenig Zucker

Ich liebe Marmelade zum Frühstück, allerdings sind mir die meisten Sorten einfach immer viel zu süß und anstatt der Früchte schmecke ich nur Zucker heraus. Ich war gespannt wie diese neuen Sorten schmecken, denn hier sind 30 % weniger Zucker enthalten, wie in anderen Sorten. Dazu ist das ganze ohne Süßungsmittel, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. Ich liebe Himbeeren und so habe ich mich auch ohne groß zu überlegen für diese Sorte entschieden.

Gleich am nächsten Morgen zum Frühstück wurde sie dann auch probiert. Und ich habe meine neue Lieblingsmarmelade gefunden! Sowas von lecker. Geschmacklich richtig schön fruchtig und die Himbeeren lassen sich sehr gut herausschmecken. Dazu ist sie wirklich nicht zu süß, sondern der Himbeergeschmack dominiert bei dieser Sorte und nicht wie so oft der Zucker. Ich werde auf jeden Fall die anderen Sorten auch noch probieren und bin sowas von begeistert.

Zutaten

Himbeeren 50%, Zucker, Wasser, Geliermittel Pektin, Zitronensaftkonzentrat, Aroniasaftkonzentrat

Fazit

Schwartau hat mal wieder was richtig Tolles auf den Markt gebracht. Unglaublich leckere und fruchtige Marmelade, die mal nicht im Zucker ertränkt ist. Die Frucht lässt sich sehr gut herausschmecken und ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

Schwartau Extra Weniger Zucker Himbeere, Fruchtaufstrich, 300g Glas
  • Die zuckerreduzierte Konfitüre mit dem echten Schwartau Geschmack!
  • 30% weniger Zucker im Vergleich zu einem Zuckergehalt von 54g/100g
  • Für alle, die auf eine zuckerreduzierte Ernährung Wert legen
  • Vegan, Gluten- und Laktosefrei
  • Ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen (laut Gesetz)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top