Atemfrisch Mundspülung, Zahnpasta und Mundspray

Atemfrisch

Mich erreichte mal wieder ein tolles Testpaket worüber ich mich sehr gefreut habe. Und zwar bekam ich von der Firma Atemfrisch zum testen die Mundspülung, die Zahnpasta und das Mundspray. Bisher kannte ich diese Produkte nicht und war gespannt darauf.

Die Tetrobreath GmbH

Eine Marke der Tetrobreath GmbH ist Atemfrisch. Seit 2002 entwickeln, produzieren und vertreiben sie gezielt Produkte gegen Mundgeruch mit hdO2 = hochdosiertem Sauerstoff. Es wird aber nicht nur darauf geachtet Mundgeruch zu beseitigen, sondern auch, dass die Mundflora erhalten bleibt. Alle Produkte von Atemfrisch wirken durch hochdosierten Sauerstoff. Dieser bewirkt, dass die bei der Vorverdauung entstehenden Sulfide (Schwefelverbindungen) in nicht riechendes Sulfat umgewandelt werden. Dadurch wird der Mundgeruch bekämpft und für frischen Atem gesorgt.

Atemfrisch Mundspülung

Alle Produkte von Atemfrisch befinden sich in einer weiß-blauen Verpackung. Die Mundspülung riecht schon mal sehr minzig, was ich natürlich klasse finde, denn je schärfer eine Mundspülung, umso besser. Geschmacklich war ich dann aber etwas verwundert, denn die Atemfrisch Mundspülung schmeckt wie Leitungswasser. Nichts mehr von dem leckeren Minzgeruch zu schmecken, wirklich nur ein neutraler Geschmack. Aber gut, darüber kann ich noch hinwegsehen, wenn sie wirklich hält, was sie verspricht. Ich benutze die Mundspülung nun seit gut einer Woche und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Ich hatte immer mal wieder mit Mundgeruch zu kämpfen, trotz ständigen Zähneputzens und seitdem ich diese Mundspülung benutze ist dieser zum Glück tatsächlich weg. Die Wirkung ist tatsächlich gegeben. Zu Bemängeln habe ich nur den Preis, denn fast 17 Euro ist ganz schön teuer.

Die Atemfrisch Zahnpasta

Die Atemfrisch Zahnpasta wirkt, wie die Mundspülung, mit hochdosiertem Sauerstoff. Richtig toll finde ich hier, dass die Tube aus 50 % Kreide besteht und somit Plastikmüll gespart wird, da die Kreide biologisch abbaubar ist. Die Zahnpasta ist ohne Alkohol, ohne künstliche Farbstoffe und ohne Zucker, also auch perfekt für Diabetiker geeignet. Auch diese benutze ich nun seit gut einer Woche. Die Zahnpasta selbst ist fast durchsichtig, also nicht Schneeweiß wie man es von anderen Sorten kennt. Auch hier habe ich wieder einen tollen minzigen Geruch. Aber dieses Mal schmeckt es hier auch angenehm minzig. Sehr frisch und ich bin begeistert. Aufschäumen tut diese Zahnpasta nicht, was mich beim ersten Mal doch etwas abgeschreckt hat, denn eigentlich liebe ich viel Schaum im Mund. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Die Wirkung ist tatsächlich genial, schon nach der ersten Anwendung minimiert sich der Zahnbelag und das den ganzen Tag über, selbst nach dem Essen. Auch gegen Zahnfleischentzündungen die beste Zahnpasta, die ich je hatte. Nur die Zahnpasta alleine hat schon eine richtig gute Wirkung bei Mundgeruch und zusammen mit der Mundspülung erwartet einen ein richtig tolles Ergebnis. Auch hier habe ich eigentlich nur den Preis zu bemängeln, denn fast 17 Euro für die Tube ist doch schon arg teuer.

Das Atemfrisch Mundspray

Das Atemfrisch Mundspray befindet sich in einer kleinen Sprühflasche mit 50 ml Inhalt. Hier liegt der Preis bei knapp 8 Euro, was zwar auch recht teuer ist, aber noch vertretbar. Auch das Mundspray wirkt natürlich mit hochdosiertem Sauerstoff. Alle drei Produkte zusammen bieten natürlich die beste Wirkung, aber auch nur die Mundspülung oder nur die Zahnpasta leisten eine sehr gute Arbeit. Das Mundspray ist perfekt für zwischendurch. Es hat einen angenehmen Pfefferminzgeschmack und sofort nach dem Sprühen habe ich einen sehr frischen Atem. Das Gefühl bleibt auch sehr lange Zeit erhalten. Auch das Mundspray enthält keinen Alkohol, keine künstlichen Farbstoffe, kein Saccharin und kein Zucker.

Fazit

Die Produkte halten definitiv was sie versprechen. Mundgeruch wird zuverlässig bekämpft und der Atem ist angenehm frisch. Der Preis ist wirklich sehr hoch, aber die Wirkung spricht für sich und von daher empfehle ich die Produkte gerne weiter.

Angebot
Made in Germany: atemfrisch® System mit hd02 (hochdosierter Sauerstoff)
  • Das moderne Zahn- und Mundpflegesystem für frischen Atem
  • Entfernt/ verhindert schnell und effektiv durch Bakterien entstandenen Mundgeruch mit der...
  • atemfrisch Zahnpasta enthält 100 ml (33% mehr als bisher) zu demselben Preis
  • Die Tube ist zu 50% aus Kreide, damit 50% weniger Plastikmüll
  • CPNP-Notifizierung atemfrisch Mundspülung Referenz 2339832, atemfrisch Zahnpasta CPNP Referenz...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top