Loeffelnuss Nuss Nougat Creme

Loeffelnuss Nuss-Nougat Creme

Kennt ihr schon den mega genialen Shop Loeffelnuss? Nein? Dann habt ihr was verpasst! Hier gibt es die leckersten Nuss – Nougat Cremes die ich kenne. Der Familienbetrieb aus dem schönen Goldenstedt in Niedersachsen, war am überlegen, wie man seine Gier nach den Loeffelnuss Nuss-Nougat Cremes befriedigen könnte, obwohl man unter einer Laktose Intoleranz leidet.

Loeffelnuss ist entstanden in einer Heimküche, wo die drei Familienmitglieder Susan, Sonja und Jens, anfingen herumzuexperimentieren. Und nun, nach einem langen Lernprozess, haben sie einen Keller in einer ehemaligen Chips-Fabrik. Nach zwei Jahren experimentieren, zweifeln und manchmal auch verzweifeln war es dann soweit und die Laktosefreie Nuss-Nougat Creme konnte an den Start gehen und geboren wurde Loeffelnuss.

Toll finde ich den Satz:

Vom Rösten der Nuss, das Abfüllen der Gläser bis hin zum Aufkleben des Etiketts ist bei uns alles noch Handarbeit.

Wir lieben halt was wir machen!

Quelle: https://www.loeffelnuss.com/i/unsere-produktion

Die Nuss-Nougat Creme gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe ein tolles Paket zugeschickt bekommen in dem diese drei Sorten waren:

  • Haselnuss Nuss-Nougat-Creme im Glas 260 g
  • Mandel Nuss-Nougat-Creme im Glas 260 g
  • Weiße Haselnuss Nuss-Nougat-Creme im Glas 260 g

An dieser Stelle erst einmal vielen vielen Dank für die Geschmacksexplosion!! Und ich kann gar nicht sagen, welches meine Lieblingssorte ist, denn alle sind genial. In der Sorte weiße Haselnuss wurden zwei Sorten Haselnüsse verarbeitet und frisch geröstet. Dazu kommt beste, französische Kakaobutter, wie man sie sonst nur in hochwertiger Schokolade kennt. Und das schmeckt man auch. Ein Genuss pur! Nicht zu süß, angenehm nussig und die Nougat Creme ist der Hammer. Ich schwebe seitdem auf Wolke 7, kein Witz!

Die Zutaten:

Zartcremige Haselnuss Nuss-Nougat-Creme:

Zucker, Sonnenblumenöl, Haselnüsse 16%, Kakao 7%, *laktosefreies Magermilchpulver, Sojalecithin, Vanillin *Laktose < 0,1%. Kann Spuren von Mandel enthalten

Zartcremige Weiße Haselnuss Nuss-Nougat-Creme laktose- & palmölfrei:

Zucker, Sonnenblumenöl, Haselnüsse 16 %*laktosefreies Magermilchpulver, Kakaobutter, Sojalecithin, Vanillin

*Laktose < 0,1%.

Kann Spuren von Mandel enthalten

Zartcremige Mandel Nuss-Nougat-Creme laktose- & palmölfrei:

Zucker, Sonnenblumenöl, Mandeln 16%, Kakao 7%, *laktosefreies Magermilchpulver, Sojalecithin, Vanillin

*Laktose < 0,1%. Kann Spuren von Mandel enthalten

Fazit:

Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll, so groß ist meine Begeisterung. Mein Sohn leidet unter einer Laktose-Intoleranz und kann endlich ohne Schmerzen und schlechtes Gewissen Nuss-Nougat Creme essen. Dazu schmecken alle Sorten noch unheimlich lecker. Unbeschreiblich und kein Vergleich zu den Nuss-Nougat Cremes, die man im Supermarkt zu kaufen bekommt. Schaut unbedingt in den Shop rein, ihr werdet süchtig danach: www.loeffelnuss.com

2 Kommentare zu „Loeffelnuss Nuss-Nougat Creme“

  1. Julia Heinemann

    Hallo,
    Ich komme leider nicht auf die Homepage. Mir wird immer ein Fehler angezeigt. Gibt es Geschäfte, in denen ich die Creme erwerben kann? Viele Grüße Julia Heinemann

    1. Hallo Julia, die Webseite hat leider gerade Probleme, aber häufiges aktualisieren hat mich dann doch problemlos auf die Webseite gebracht :=) Und meines wissen nach, kann man die Creme aktuell nur Online kaufen. Sollte diese aber mal in den normalen Handel kommen, wäre das natürlich ein Traum :=)

      Beste Grüße
      Nicki

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top