Das Spiel Show me your Sound

Show me your Sound

Heute stelle ich euch das Spiel Show me your Sound von Nice Game vor. Hierbei handelt es sich um ein Partyspiel, bei der man über eine Webseite ein Geräusch hört, um dann zu versuchen möglichst nicht die Zielkarte umzudrehen. Ein richtig tolles Spiel kann ich euch schon mal verraten.

Nice Game Publishing

Nice Game Publishing hat 2016 die GmbH gegründet um auf ihrer kleinen, gemütlichen Seite selbst importierte Brettspiele aus dem ostasiatischen Raum anzubieten. Ihre Herzen brennen für Brettspiele und sie wollten auch selber spannende und unterhaltsame Spiele auf den Markt bringen. Aus diesem Grund sind sie nach und nach in das Lokalisierungs- und Verlagsgeschäft eingestiegen.

Show me your Sound

In dem schicken Karton befinden sich 87 Bildkarten, 9 Auswahlkarten, 4 Passkarten, 8 Stufenkarten sowie eine Hinweiskarte. Bevor wir mit dem Spiel beginnen können, muss die Webseite showmeyoursound.com aufgerufen werden. Entweder gebe ich das ganze so am PC, Notebook oder Smartphone ein oder ganz einfach mit dem QR-Code. Die Bildkarten werden gemischt und es werden neun Karten aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Im Anschluss werden die Auswahlkarten gemischt und der Hinweisgeber zieht eine davon, und schaut sie sich alleine an. Der Hinweisgeber weiß nun genau, wo sich die Zielkarte befindet. Ziel ist es jetzt, alle Karten umzudecken, bis auf die Zielkarte.

Die Rückseite des Kartons von Show me your Sound

In jeder Runde drückt der Hinweisgeber auf das Symbol „Lautsprechersymbol“ und schon kann ich den Ton hören. Natürlich kann ich jederzeit wieder auf den Lautsprecher klicken und das Geräusch so oft anhören, wie ich es möchte. Der Hinweisgeber hat nun eine Hinweiskarte, die auf der einen Seite Rot und auf der anderen Seite Blau ist. Falls das Geräusch zur Zielkarte passt, dreht er die Hinweiskarte auf die rote Seite. Falls das Geräusch weniger zur Zielkarte passt, auf die blaue Seite. Nachdem die Hinweiskarte auf dem Tisch liegt, dürfen sich die anderen Mitspieler austauschen und sich beraten, welche Karte am besten zu dem Geräusch passt. Daraufhin drehen sie eine Bildkarte um, von der sie glauben, dass sie nicht die Zielkarte ist. Das ist die Anleitung für das Basisspiel und ich finde es recht einfach und verständlich. Bei der Variante für Fortgeschrittene gibt es noch einige Zusätze.

Einige der Karten

Der Spielspaß

Die Anleitung ist wirklich sehr gut beschrieben. Sie Anleitung ist richtig ausführlich beschrieben und jeder versteht sofort wie das Spiel funktioniert. Die Töne müssen nicht exakt zu den Karten passen, sondern es geht eigentlich nur darum, was man mit dem Ton in Verbindung bringt. Nur der Hinweisgeber weiß, welche Karte am Ende übrig bleiben muss, alle anderen Spieler hören sich die Töne an und beratschlagen zu welcher Karte der Ton am besten passt. Je nach Ton können daraus lustige Diskussionen entstehen, da jeder etwas anderes heraushört. Sollte eine umgedrehte Karte die Zielkarte sein, haben alle das Spiel verloren. Ist die letzte nicht umgedrehte Karte die Zielkarte, ist das Spiel für alle gewonnen.

Es hört sich jetzt vielleicht nicht so spaßig an, aber es ist wirklich lustig in einer netten Runde mit Freunden. Ich finde es immer wieder richtig klasse, wie manche Töne beschrieben werden, sodass sie zu den Bildern passen. Ich kann es nur mit einem Mitspieler spielen, aber je mehr Mitspieler, desto größer der Spaß! Eine Runde dauert ca. 20–30 Minuten.

Vorder- und Rückseiten der Bildkarten von Show me your Sound

Fazit

Show me your Sound ist leicht erklärt und sobald man mit dem Spiel beginnt, wird es auch sofort von allen verstanden. Angegeben ist eine Altersangabe von 7 Jahren und das kommt hin. Vorher wird es doch recht schwer, die verschiedenen Töne Karten zuzuordnen. Das Spiel kann mit bis zu 8 Leuten gespielt werden und ist perfekt für größere Gruppen. Die Dauer einer Spielrunde ist abhängig von der Spieleranzahl. Je mehr Spieler teilnehmen, umso länger dauert eine Spielrunde. Die Dauer einer Partie ist jedoch insgesamt sehr überschaubar und dauert wie angegeben zwischen 20 und 30 Minuten. Wir sind sehr positiv überrascht von dem Spiel. Die Spielidee ist in dieser Form einzigartig und originell. Dank der 87 Bildkarten und der zig verschiedenen Töne bietet es einen hohen Wiederspielreiz. Uns hat es einen riesengroßen Spaß gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen.

https://nicegameshop.com

Angebot
Nice Game Publishing Show Me Your Sound - Ratespiel - 2-8 Spieler - Ab 7+ Jahre - Familienspiel - Gesellschaftsspiel - Partyspiel - 20-30 Minuten - Ideal als Reisespiel, Mitbringspiel & Geschenk
  • INTERAKTIVER SPIELSPASS: Ihr erratet mit 2-8 Spielern, welches Bild die Zielkarte ist und dreht alle...
  • SCHNELL GESPIELT, LEICHT GELERNT: Mit 20-30 min Spieldauer und kleiner Verpackung lässt es sich...
  • KOOPERATIV: Ein lustiges Partyspiel für die ganze Familie. Für Kinder und auch Erwachsene ein...
  • KEINE APP-INSTALLATION NOTWENDIG: Die Geräusche sind frei verfügbar auf der Website.

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen