Die Persil 4in1 Discs

Persil 4in1 Discs

Dank „Frag Team Clean“ durfte ich die Persil 4in1 Discs testen. Ich war sehr gespannt auf das Waschergebnis und ob diese Discs wirklich ihr Versprechen halten.

Die Persil 4in1 Discs

Das besondere ist hier schon mal, dass es sich um eine 100 % recyclebare Box handelt, in der sich die Discs befinden. Sehr lobenswert, denn es gibt keine Plastikverpackung mehr. Die Discs haben vier Kammern und in jeder Kammer befindet sich ein Gel, was in der Kammer geschützt ist, bis es mit Wasser in Kontakt kommt. Geworben wird mit den vier Kammern für Fleckentfernung, Leuchtkraft, Faserpflege und frischem Duft. Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ab in die Wäsche

Laut dem Hersteller kann ich meine Wäsche mit den Discs auch bei niedrigen Temperaturen waschen. Das habe ich natürlich auch ausprobiert, aber auch ebenso Wäsche bei 95 Grad. Die Handhabung ist richtig schön einfach. Ich muss nur eine der Discs in die Trommel der Maschine legen, Wäsche drauf und die Maschine anschalten. Fertig! Nun erledigt die Waschmaschine die Arbeit.

Ich habe bisher immer nur eine Discs in meine Maschine gegeben. Zwei sind gar nicht nötig, auch wenn mal mehr Wäsche in der Maschine ist, wird alles strahlend sauber. Bisher hat sich jede Discs komplett aufgelöst und es waren keine Rückstände mehr vorhanden. Die Wäsche duftet herrlich frisch und das auch langanhaltend, sie lösen tatsächlich auch hartnäckige Flecken und das sogar bei niedriger Waschtemperatur. Ob die Discs jetzt wirklich einen Grauschleier verhindern, kann ich noch nicht sagen. Das wird sich erst nach längerer Anwendung zeigen.

Fazit

Was besonders auffällt, ist der wirklich extrem lange anhaltende Duft! Auch nach Tagen im Kleiderschrank ist er noch deutlich wahrnehmbar. Aber auch die Waschleistung hat mich auf jeden Fall überzeugt. Hier merkt man auf jeden Fall die Qualität von Persil. Die Box ist zwar nicht leicht zu öffnen, aber es ist halt ein Schutz für Kinder und darum auch kein negativer Punkt für mich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Persil 4in1 Discs.

Persil Universal 4in1 DISCS (100 Waschladungen), Universal Waschmittel mit Tiefenrein Technologie, Vollwaschmittel für reine Wäsche und hygienische Frische für die Maschine
  • Einzigartige Formel – Die Persil DISCS mit Tiefenrein Technologie sorgen für reine Wäsche und...
  • Tiefenrein Technologie – Dank ihrer neuartigen Formel dringen die Waschmittel DISCS tief in die...
  • Hygienische Frische für die Maschine – Dank neuartiger Formel sorgen die DISCS nicht nur für...
  • Für eine saubere Welt – Die neuen kompaktierten Persil DISCS enthalten 92 Prozent biologisch...
  • Energie sparen – Dank leistungsstarker und effektiver Formel schon bei niedrigen Temperaturen ab...

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen