Meine verschiedenen Sorten von GUA Drinks

GUA Drinks

Heute stelle ich euch die GUA Drinks vor. Jetzt, wo es wieder wärmer draußen wird, ist trinken extrem wichtig. Immer nur Wasser ist zwar gesund, aber auf Dauer langweilig. Dementsprechend freue ich mich, diese tollen GUA Drinks probieren zu dürfen.

GUA Drinks

Als die Gründer von GUA Drinks in den frühen 1970er Jahren auf ihren fernöstlichen Asien-Reisen den Saft der weißen Guave entdeckten, gab es Trendwort “Superfood” noch gar nicht. Die Guave ist aber solch ein Superfood. Von Natur aus reich beschenkt mit diversen Vitaminen, überragt allein der Vitamin C-Gehalt einer Guave so ziemlich jede andere Frucht auf unserer Mutter Erde – und toppt z.B. den einer Orange um das Sechsfache! Als sie erstmals in den Genuss des überaus gesunden Guaven-Safts kamen, war ihnen gleich klar: Dieses leckere Getränk fehlt auf dem europäischen Markt.

Die GUA Drinks Lemongras

Nachhaltigkeit. Full Circle. Faire Wertschöpfungskette. Kurze Wege. Umweltfreundlich. Ressourcenschonend. Optimierung der Produktionsprozesse. Von den Rohstoffen bis zur Verpackung. Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Zertifizierte, langjährige und verlässliche Geschäftspartner. Bei höchsten Qualitätsstandards. Das alles ist heutzutage gängiges Buzzwording von unzähligen Lebensmittelherstellern. Für GUA ist das alles seit der Markengründung Anfang der 1970er bindend Pflicht – für ihre Produkte, ihre Herstellungsprozesse und ihnen selbst. Um den Kunden gesunde und geschmacksintensive Säfte und Fruchtlimonaden zu bieten, die aus dem gängigen Sortiment herausstechen.

Die GUA Drinks Sauerkirsche & Rose

Die GUA Limo

Insgesamt gibt es sieben verschiedene GUA Limonaden. Im Shop könnt ihr verschiedene Mix-Kisten bestellen und selber die Sorten auswählen, die ihr gerne möchtet. Ich habe mich erst einmal durch alle Sorten probiert, um meine Favoriten zu finden. An Sorten gibt es Lemongras, Holunder & Minze, Yuzu, Ingwer & Kurkuma, Mango & Limette, Sauerkirsche & Rosenwasser sowie Aronia & Hagebutte. Als das Paket bei mir ankam, habe ich erst einmal alle Sorten in den Kühlschrank verfrachtet, denn ich wollte die GUA Drinks eiskalt genießen. Zuerst habe ich mich an die bekannteren Sorten getraut wie zum Beispiel Holunder oder Lemongras. Ich war erstaunt, wie unglaublich lecker diese Limos sind! Unfassbar erfrischend und nicht sehr süß, wie man es sonst von den üblichen Limonaden kennt. Absolut genial!

Die Sorte Mango & Limette

Der Geschmack von den GUA Limos ist intensiv und exotisch, und ich konnte die verschiedenen fruchtigen Nuancen, bei jeder Sorte deutlich herausschmecken. Das ist definitiv ein Pluspunkt für dieses Getränk, da es sich von anderen herkömmlichen Limos deutlich unterscheidet. Ich kann auf Anhieb nicht sagen, welche Sorte am besten schmeckt, denn ich finde sie tatsächlich alle richtig lecker und außergewöhnlich. Sehr überrascht hat mich auf jeden Fall die Sorte Yuzu. Geschmacklich kommt das zitronige von der Yuzu-Frucht sehr gut durch. Die angenehme Säure wird mit einer Süße umgeben, welche für mich ideal ist, denn das Getränk ist nicht pappig süß, sondern genau richtig.

Die Sorte Aronia & Hagebutte

Aber auch die Sorte Mango & Limette hat mich extrem begeistert. Sowas von erfrischend, das perfekte Getränk für den Sommer! Hier kann ich die Guave, die Mango und selbst die Limette bei jedem Schluck herausschmecken. Und dann die Sorte Sauerkirsche & Rosenwasser! Der GUA typisch vollmundige Geschmack der Guave, gepaart mit saurer Kirsche, abgerundet durch eine rosige Note. Das muss man probiert haben!

Und die beiden Sorten von GUA Drinks Ingwer Kurkuma und Holunder Minze

Fazit

Die Limos von GUA Drinks sind die besten Limonaden, die ich jemals probiert habe!! Unfassbar lecker, durchweg jede Sorte, nicht zu süß und extrem erfrischend! Geschmacklich sehr fruchtig und frisch, insbesondere im Sommer, wenn es sehr warm ist. Frisch aus dem Kühlschrank oder kurz ins Eisfach, absolut erfrischend. Zudem kann ich wirklich bei jeder Sorte die verschiedenen, fruchtigen Nuancen herausschmecken. Absolut empfehlenswert!

https://gua-drinks.shop

GUA Guavennektar Fruchtsaftgehalt 25 prozent, 3er Pack (3 x 1000 ml)
  • Bratensaft mit mindestens 25% Fruchtgehalt
  • Ein erfrischendes Getränk - nicht nur für die heißeste Zeit des Jahres
  • Am besten eisgekühlt genießen
  • Praktisch im wiederverschließbaren 1 L Tetrapack
GUA Mangonektar, mindestens 25 Prozent Fruchtgehalt, 1 x 250 ml
  • Erfrischender Mangonektar mit mindestens 25% Fruchtgehalt
  • Am besten gut gekühlt genießen
  • Lieferumfang: 1 x 250 ml Mangonektar von Gua

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen