Mein Testpaket von der Firma Darbo

Darbo

Von der Firma Darbo bekam ich ein richtig tolles Testpaket zugeschickt. Konfitüre gehört für mich jeden Morgen zum Frühstück dazu. Die Firma Darbo ist ein Familienunternehmen, welches inzwischen seit 130 Jahren besteht. Seit der Gründung steht die liebevolle Verarbeitung von Früchten zu Konfitüren und Sirup im Vordergrund. Von Generation zu Generation wird das Wissen und das Know-how weitergegeben und inzwischen sind sie richtig erfolgreich.

In meinem Paket befand sich folgendes:

  • Holunderblüten Sirup
  • Naturrein Garten Erdbeeren
  • Zuckerreduziert Marille
  • Naturrein Wild-Heidelbeeren
  • Naturrein 70% Fruchtreich feine Weichsel

Darbo Holunderblüten Sirup

Ich trinke fast nur Wasser, da es zum einen gesünder ist und mir die ganzen viel zu süßen Getränke nicht schmecken. Allerdings ist geschmackloses Wasser mit der Zeit doch sehr eintönig und ich trinke dadurch sehr viel weniger. Viel trinken ist aber sehr wichtig und so bin ich seit einiger Zeit dazu umgestiegen mein Wasser mit Sirup zu mischen. Ganz besonders gerne mag ich die Sorte Holunderblüte und ich habe schon sehr viele Sorten davon ausprobiert, aber der von der Firma Darbo ist und bleibt einfach der Beste. Hier schmecke ich die richtig gute Qualität heraus. Der Sirup hat einen angenehm, süßlichen Geschmack und er duftet herrlich nach Blüten. Wirklich ein Traum! Der beste Holunderblüten-Sirup überhaupt. Der Holunderblüten-Sirup hat einen hohen Anteil an von Früchten, Kräutern und Blüten und das sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis.

Zutaten: 50% Holunderblütenextrakt (Wasser, Holunderblüten), Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma.

Darbo Naturrein

In meinem tollen Paket befanden sich drei verschiedene Sorten Konfitüre, und zwar in den Sorten Garten-Erdbeere, Wild-Heidelbeeren und feine Weichsel. Auf Anhieb könnte ich jetzt nicht sagen, welche Sorte mir am besten schmeckt, denn alle sind total lecker und sehr fruchtig. Die Firma Darbo verwendet nur hochwertige Früchte, sodass ich hier den puren Fruchtgeschmack habe. Sehr lobenswert finde ich auch, dass hier aus Prinzip auf künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe verzichtet wird. Aber auch der hohe Fruchtanteil von 70 % überzeugt mich, denn so muss eine gute Konfitüre sein. Geschmacklich sind alle Sorten ein Traum, kein bisschen künstlich, sondern fruchtig und frisch im Geschmack.

Zutaten:

Feine Weichsel: 70 % Weichseln (Sauerkirschen), Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel: Pektin

Garten-Erdbeere: 70% Erdbeeren, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel: Pektin

Wild-Heidelbeere: 70% Heidelbeeren, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel: Pektin.

Darbo Zuckerreduziert Marille

Ich esse wirklich sehr gerne Marmelade oder Konfitüre, aber von vielen Firmen sind diese so überzuckert, sodass es kein Genuss mehr ist. Bei manchen Herstellern frage ich mich ja wirklich, ob sie die Frucht komplett vergessen haben. Klar, Zucker gehört in Marmelade und Konfitüre, aber der Fruchtgeschmack sollte doch überwiegen. Das ist zumindest meine Erwartung. Inzwischen steige ich immer öfter auf Zuckerreduzierte Konfitüre um, was ja viele Firmen inzwischen erfreulicherweise auch anbieten. Diese hier gehört definitiv mit zu den besten auf dem Markt. Nicht nur den Fruchtanteil von 60 % schmecke ich richtig intensiv heraus, sondern auch der Geschmack der Marille kommt sehr intensiv durch. Leicht säuerlich, aber auch süß. Den Anteil an Fruchtstücken finde ich optimal und auch die Konsistenz ist perfekt.

Fazit

Alle Produkte der Firma Darbo haben mich überzeugt und ich werde diese Produkte auch weiterhin kaufen. Es werden wirklich nur hochwertige und reife Früchte verarbeitet, was man definitiv schmecken kann. Die Konfitüre duftet herrlich fruchtig und schmeckt auch genau so. Hier kann man sich sicher sein, Qualität zu bekommen. Probiert selber mal, ihr werdet begeistert sein.

Darbo Naturrein - Rote Ribisel - fein passiert - 450 g
  • Es liegt in der Natur der Sache, dass das Geheimnis einer guten Konfitüre kein Geheimnis ist. Die...
  • Zutaten: Rote Ribisel (Johannisbeeren), Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel Pektin.
  • Allergene: keine
  • Nährwertangaben pro 100 g: Energie: 930 kJ / 219 kcal Fett: 0,0 g (davon gesättigte Fettsäuren...
Darbo Naturrein Erdbeeren Konfitüre fein passiert, 450 g Glas
  • Mit hochwertig und sorgfältig ausgewählten Früchten aus den besten Anbaugebieten der Welt.
  • Vorsichtig erwärmt und schonend gerührt, so bleibt das natürliche Fruchtaroma erhalten.
  • Naturrein-Qualität: mit Früchten, Zucker, konzentriertem Zitronensaft und dem Geliermittel Pektin....
  • Ideal für Ihren Frühstückstisch. Neben dem klassischen Frühstücksbrot auch perfekt zum Backen...
  • Das österreichische Unternehmen Darbo besteht seit über 140 Jahren und ist bis heute im...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen