Unsere Chung Shi Duxfree run2balance Flow

Chung Shi

Höchster Tragekomfort, echte Funktion, beste Qualität… das ist Chung Shi. Wir durften von Chung Shi die Duxfree run2balance Flow testen. Dieses Mal hat mein Sohn getestet und sich für die Farbe hellblau entschieden.

Chung Shi

Die ME & Friends AG mit Sitz im oberbayerischen Holzkirchen ist mit der Marke Chung Shi Qualitätsführer im Bereich funktionale Gesundheitsschuhe. Das Unternehmen wurde 2001 von Michael Ertl gegründet und wird seitdem von ihm und seiner Frau, Alexia Ertl, gemeinsam geführt. Die Marke und alle Produkte von Chung Shi zeichnen sich aus durch echte Funktion, soziale Verantwortung und verlässliche, nachhaltige Qualität. Neben dem Anspruch an höchste Qualität, ist es eine Herzensangelegenheit des Unternehmens bei Fußproblemen zu helfen und dadurch Lebensfreude und Selbstvertrauen zurück zu geben.

Der aufrechte Gang ist das, was den Menschen von allen anderen Geschöpfen unterscheidet. Die im aufrechten Gang verborgene Kraft wird aber oft durch Schmerzen und andere Beeinträchtigungen blockiert. Chung Shi ermöglicht durch einfache und ganzheitliche Methoden und Produkte, diese Blockaden aufzulösen und damit das eigene Wohlbefinden zu stärken. Der Markenname Chung Shi ist kantonesisch und bedeutet „sich entwickeln“ und genau das ist die Mission von Chung Shi! Die Entwicklung bzw. Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichts angefangen bei den Füßen. Denn Gesundheit fängt bei den Füßen an!

Die Chung Shi Duxfree run2balance Flow

Der run2balance FLOW-Laufschuh bietet Komfort sowie eine umfassende Stoßabsorption. Das kompakte Tragegefühl in Kombination mit einer verbesserten Stabilität sorgt für ein ausgeglichenes Schrittgefühl, was zu sanfteren Übergängen im Bewegungsablauf führt. Gleichzeitig unterstützen die für Duxfree charakteristischen federnden Dämpfungsrillen im Sohlenbereich die Vorwärtsbewegung und vermitteln dem Läufer einen schwebenden Laufrhythmus. Richtungswechsel erfolgen geschmeidig und mit wenig Krafteinwirkung. Das flexible textile Obermaterial schmiegt sich an den Fuß an und sorgt für ein weiches und atmungsaktives Tragefühl.

Der Chung Shi Duxfree run2balance Flow

Zudem ist eine individuelle Fußversorgung mit auswechselbaren Einlagensohlen durch den Orthopäden möglich. Das Besondere beim run2balance FLOW -Laufschuh ist das Gefühl des ganzheitliche Bodenkontakts in der Laufbewegung. Dies fördert die Vorwärtsbewegung bei gleichzeitiger Festigung und Sicherung der Ferse, wodurch ein seitliches hin und her wackeln im Laufschuh verhindert wird. Die Stabilisierung im Fersenbereich festigt damit auch die Knieposition und reduziert Verletzungsrisiken. Dadurch eignet sich der run2balance FLOW -Laufschuh sowohl für geübte Läufer als auch für Neueinsteiger. Mit dem run2balance FLOW -Laufschuh macht Laufen einfach Spaß!

Der Schuh im Test

Loben muss ich schon einmal, dass es die Schuhe auch in großen Größen gibt. Mein Sohn schwankt immer zwischen Schuhgröße 46 und 47. In der Größe ist es immer schwer vernünftige Schuhe zu bekommen. Wir haben diesen Schuh in Größe 46 bestellt und Dank der Größentabellen passt er auch wie angegossen. Zudem ist er auch in halben Größen erhältlich. Auch die Lieferung erfolgte prompt. Kaum die Bestätigung erhalten, dass der Schuh verschickt wurde, klingelte am nächsten Tag auch schon DHL bei uns und überbrachte das Paket. Die Farbe ist einfach nur Klasse und sie sieht exakt so aus, wie auf dem Foto. Ein schönes Hellblau mit weißen und dunkelblauen Applikationen. Auch die Verarbeitung ist Top und wir konnten keinerlei Fehler feststellen. Alles exakt vernäht und keinerlei Macken.

Der Chung Shi Duxfree run2balance Flow von vorne

Aber kommen wir mal zum wichtigsten, den Tragekomfort. Mein Sohn ist sehr pingelig was Schuhe betrifft und er war genau der richtige Tester dafür. Und zu meinem Erstaunen hatte er nichts an den Schuhen auszusetzen! Der Tragekomfort war unglaublich und er hatte auch genug Stabilität in dem Schuh. Die federnden Dämpfungsrillen konnte mein Sohn spüren und er hatte das Gefühl nur so über den Boden zu schweben. Auch die Richtungswechsel beim Laufen erfolgen geschmeidig und ohne Kraftaufwand. Das Material schmiegt sich richtig schön weich an den Fuß an, sodass er kaum zu spüren ist. Man hat hier tatsächlich ein unglaublich weiches und angenehmes Tragegefühl!

Die Sohle

Fazit

Mein Sohn ist überaus glücklich mit den Schuhen. Es beginnt mit der Optik, die uns einfach anspricht, sodass sie uns richtig gut gefallen. Die Verarbeitung wirkt erstmal qualitativ ordentlich, ich kann auch bis heute, im Dauergebrauch (täglich), keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen. Der Schuh saß von Anfang an einfach super, selten so bequeme Schuhe gehabt. Die Schnürsenkel sind in einer angemessenen Länge (dass man das heutzutage überhaupt erwähnen braucht!), nicht zu kurz und nicht zu lang. Dank der Dämpfungsrillen läuft man sehr geschmeidig und wie auf Wolken. Die Sohle passt sich den Bewegungen des Fußes an und fördert das natürliche Abrollverhalten.

Die Passform der Schuhe ist perfekt und bietet einen hervorragenden Halt. Auch die Polsterung im Inneren ist weich und bequem, sodass mein Sohn auch bei längeren Läufen keine Druckstellen oder Blasenbildung verspürt. Die Sohle bietet eine ausgezeichnete Dämpfung und sorgt für ein angenehmes Laufgefühl auf jedem Untergrund. Wir sind von den Chung Shi Duxfree run2balance Flow absolut begeistert. Sie sorgen nicht nur für eine verbesserte Stabilität, sie sind zudem äußerst bequem und sehen auch noch toll aus.

https://www.chung-shi.com

chung shi Herren Duxfree run2balance Flow Laufschuh, Hellblau, 41.5 EU
  • Laufen mit Spaß für geübte Läufer und Neueinsteiger
  • Umfassende Stoßdämpfung und zweilöch Schnürung
  • Größenhinweis: Fällt eine ganze Nummer kleiner aus

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen