Vor einigen Wochen war es wieder so weit und ich durfte Dank Gehwol an dem GTCrangezoomt Event teilnehmen. Vorab bekamen alle Teilnehmer ein Paket zugeschickt, dass gemeinsam bei dem Event geöffnet wurde. Eines der Produkt war die Gehwol med Schrunden-Salbe.
Die Gehwol med Schrunden-Salbe
Inzwischen benutze ich diese Schrunden-Salbe schon ein paar Wochen und ich finde sie richtig genial. Da ich an Diabetes Typ 2 leide, habe ich mit trockenere Haut zu kämpfen, was sich besonders an den Händen und Füßen bemerkbar macht. Tägliches eincremen ist ein muss für mich und man sollte ja Allgemein die Fußpflege nicht vernachlässigen. Ich laufe sehr viel und das Tag für Tag und meine Füße leisten schon eine sehr gute Arbeit. Das sollte man bedenken und die Füße auch dementsprechend pflegen.
Laut Packungsaufdruck, soll die Schrunden-Salbe ein- bis zweimal täglich gut in die Haut einmassiert werden. Das funktioniert auch richtig gut, denn von der Konsistenz her ist die Salbe etwas fester und lässt sich gut verteilen. Da die Salbe recht fest ist, dauert das einmassieren auch einige Zeit. Ich benutze sie nur am Abend vor dem Schlafengehen, denn morgens dauert es mir zu lange. Das die Schrunden-Salbe nicht so schnell einzieht sollte man vorher bedenken. Ist sie allerdings einmal eingezogen, hinterlässt sie keinen nennenswerten Fettfilm auf der Haut. Ich kann also sofort Strümpfe anziehen. Vom Duft her finde ich sie jetzt nicht so angenehm. Es riecht schon etwas muffig, aber an den Füßen ist mir das egal, denn meine Nase ist ja weit oben.
Fazit
Definitiv ein richtig tolles Produkt bei trockener und rissiger Haut. Nach nur zwei Anwendungen spürt man schon einen gewaltigen Unterschied und die Füße sehen bei täglicher Anwendung weich und gepflegt aus. Sie fettet nicht lange nach und trotzdem hat man, nachdem sie schnell eingezogen ist, nicht das Gefühl, die Füße trocknen wieder aus. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schrunden-Salbe.
- PZN-03428052
- 75 ml Salbe
- freiverkäuflich
Letzte Aktualisierung der Preise am 17.09.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API