Mein Dans Board Balance Board Series 3

Dans Board

Bisher habe ich immer angenommen, dass ich eine gute Koordination sowie eine gute Balance habe. Aus diesem Grund habe ich das Dans Board Balance Board Series 3 getestet. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es doch so schwer ist, sein Gleichgewicht darauf zu halten. Ich habe es nun seit einiger Zeit jeden Tag in Gebrauch und übe fleißig, sodass ich euch heute davon berichte.

Dans Board

Die Idee entstand während eines beruflichen Trips in die Bay-Area. Als Ausgleich neben dem Arbeiten war Surfen ein adäquates Mittel. Das nahegelegene Santa Cruz bot sich als Spot an. Leider sind gute Wellen nicht immer garantiert. Um die Zeit jedoch Sinnvoll zu nutzen, griffen viele Surfer schon damals auf Balance Boards zurück. Diese waren jedoch sehr simpel und wenig ausgereift. Kurzerhand entschlossen drei Arbeitskollegen aus komplett unterschiedlichen Regionen ein eigenes Balance Board zu entwickeln. Was anfangs ein Hobby war wurde 2021 zu einem kleinen Startup.

Die Marke Dans Board entstand aus der Feder dreier Arbeitskollegen die eine Leidenschaft zu Surfen teilten. 2021 wurde dann aus dem Hobby ein kleines Unternehmen. Anfangs gegründet in Frankfurt am Main sind wir seither in Hannover ansässig. Von hier aus begeistern wir mittlerweile tausende Kunden europaweit mit unseren Balance Boards und sind somit ein fester Bestandteil dieser Branche. Dans Board ist seit 2021 eine trendige Marke im Bereich Balance Boards. Innovatives Design in Verbindung mit zeitlosem Stil machen ihre Produkte einzigartig. Sie unterstützen nicht nur beim Balance-Training, sondern sind auch gleichzeitig das Highlight in jedem Zimmer. Qualität sowie regionale Verbundenheit wird bei ihnen großgeschrieben. Deshalb sind ihre Produkte „Made in Germany“ und „Designed in California“.

Das Dans Board Series 3

Ich habe mich für das Series 3 Balanceboard entschieden, aber bei Dans Board bekommt ihr viele verschiedene. Einfach mal schauen, was es alles so gibt. Das Series 3 Balance Board von Dans Board bietet ein herausragendes Trainingserlebnis. Dieses Balance-Board ist perfekt für alle, die ihre Balance, Koordination und Stabilität verbessern möchten. Das Board ist handgefertigt aus hochwertigen Materialien und bietet eine rutschfeste Oberfläche für sicheres Training. Dank seiner robusten Konstruktion ist es langlebig und strapazierfähig. Mit dem Series 3 Balance Board kannst du dein Gleichgewicht auf spielerische Weise trainieren und gleichzeitig deine Muskeln stärken.

Das Board Series 3 aus hochwertigem Material

Das Dans Board ist aus Buchenfurnier hergestellt, hat die Maße 80 x 26,6 cm und wiegt 3,6 Kilo. Die dazugehörige Rolle ist aus 100 % Kork hergestellt. Bei meinem Board sieht man zum einen das Buchenfurnier, aber es ist mit einem tollen Hellblau abgesetzt. Es macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Das Board ist meiner Meinung nach eines der Besten, das der Markt zu bieten hat. Die Handwerkskunst und die Qualität der Materialien sind außergewöhnlich und bieten eine robuste und zuverlässige Plattform für eine Vielzahl von Aktivitäten. Die natürliche Holzoberfläche verleiht nicht nur eine ästhetische Note, sondern sorgt auch für Langlebigkeit.

Mein Dans Board Balance Board Series 3

Meine Trainingsversuche auf dem Board

Die ersten Tage hatte ich wirklich Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten. Ich habe tatsächlich zig Anläufe gebraucht, ehe ich einigermaßen auf dem Board gestanden habe. Ich muss zugeben, dass ich es unterschätzt habe. Auf dem Board stehen habe ich mir einfacher vorgestellt. Eines der herausragenden Merkmale dieses Balance-Boards ist seine Vielseitigkeit. Es ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet und bietet eine spielerische Möglichkeit, Gleichgewicht und Koordination zu verbessern. Die Einfachheit des Designs ermöglicht eine breite Palette von Übungen, was es zu einer hervorragenden Ergänzung meiner Fitnessroutine macht.

Meine ersten Versuche auf dem Balance Board

Im Vergleich zu anderen Boards ist die Oberfläche nicht angeraut und entsprechend rutschig beziehungsweise glatt. Am besten barfuß benutzen oder mit Schuhen mit ordentlichem Profil. Ich habe es einmal mit Socken probiert, das funktioniert gar nicht, da ich nur am Rutschen war. Die sanfte Schaukelbewegung ist sehr herausfordernd und macht es zu einem tollen Accessoire für Spiel und Training. Sehr schön finde ich die kompakte Größe, sodass es bei Nichtgebrauch leicht zu verstauen ist. Ich benutze es meistens zu Hause in der Wohnung. Allerdings sollte man hier darauf achten einen Teppich oder eine Unterlage unter zulegen, denn ansonsten wird es zu einer sehr rutschigen Angelegenheit.

Meine ersten Versuche

Fazit

Der Gebrauch des Dans Boards war für mich gar nicht so einfach. Ich habe einige Tage gebraucht, um halbwegs sicher darauf stehen zu können. Man braucht eine gute Körperspannung und einiges an Übung. Dafür ist der Trainingseffekt sehr gut. Was die ersten Tage noch für richtige Lacher gesorgt hat, weil man erstmal gemerkt hat, was für ein Körperklaus man eigentlich ist, wurde schnell besser. Das Dans Board Series 3 hat mich auf jeden Fall sehr überzeugt. Es ist qualitativ sehr hochwertig, alles ist sauber verarbeitet sowie die Form und Haptik überzeugt!

https://www.dans-board.com

Dans Board Balance Board PROJECT BLACK - Balancebrett aus Holz inkl. Rolle - Indoor Gleichgewichtstrainer 100kg Traglast - Koordinationstraining - Wackelbrett - Indoor-Surfen&Skaten - Made in Germany
  • ⬛ 𝗣𝗥𝗢𝗝𝗘𝗖𝗧 𝗕𝗟𝗔𝗖𝗞 𝗕𝗢𝗔𝗥𝗗 - Das neueste...
  • 🌊𝗘𝗜𝗡𝗭𝗜𝗚𝗔𝗥𝗧𝗜𝗚𝗘𝗦 𝗧𝗥𝗔𝗜𝗡𝗜𝗡𝗚 - Unser...
  • 🏄𝗠𝗔𝗫𝗜𝗠𝗔𝗟𝗘 𝗙𝗥𝗘𝗜𝗛𝗘𝗜𝗧 - Das Wackelbrett inkl. einer...
  • 🏠 𝗙𝗟𝗘𝗫𝗜𝗕𝗟𝗘𝗥 𝗦𝗣𝗔𝗦𝗦 - Dank Dans Board kannst du...
  • 🇩🇪𝗠𝗔𝗗𝗘 𝗜𝗡 𝗚𝗘𝗥𝗠𝗔𝗡𝗬 - Das Dans Board Balance Board ist...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen