Mein Santeco Thermobehälter

Santeco Thermobehälter

Wir sind des Öfteren mal den ganzen Tag unterwegs, sei es bei einem Auftritt unserer Lieblingskünstler, wo wir schon Stunden vorher stehen, egal bei welcher Jahreszeit oder auch Karneval. Natürlich im Sommer auch oft am See oder auch für die Schule ist so ein Thermobehälter perfekt. Ich habe dieses Mal den Santeco Thermobehälter getestet und heute erfahrt ihr, ob er hält, was er verspricht.

Santeco

Die Firma Santeco wurde 2013 von einem internationalen Team aus Europa, Asien und den USA gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf Designästhetik, was bedeutet traditionelles Design sowie Herstellung. Die geschwungene Form, die Funktionalität sowie die Praktikabilität ihrer Flaschen spiegeln sowohl Lifestyle als auch Mode wider. Ihr Ziel ist es Einwegflaschen zu eliminieren und Vorreiter im Umweltschutz zu werden. Santeco fördert einen grünen und kohlenstoffarmen Lebensstil.

Der Santeco Thermobehälter

Den Santeco Thermobehälter bekommt ihr in fünf verschiedenen Farben. Ich habe mich für die Farbe Rot entschieden, da ich diese persönlich am schönsten fand. Bei der Lieferung befindet sich der Santeco Thermobecher in einem Karton. In diesen ist eine schwarze tragbare Isoliertasche. In dieser befindet sich auch der Thermobehälter. An der Isoliertasche vorne ist ein kleines Fach, in der ein faltbarer Löffel steckt. Sehr praktisch, wie ich finde. Der Behälter ist schön kompakt und die Öffnung ausreichend groß, sodass ich ohne Probleme Essen einfüllen kann. Der Verschluss sitzt richtig fest, was natürlich ein großer Vorteil ist. Allerdings bekomme ich ihn auch nur sehr schwer wieder auf. Aber lieber so, als wenn alles ausläuft. Sie halten also wirklich richtig dicht, was man auch an der hochwertigen Verarbeitung der Gummidichtungen erkennen kann.

Mein Santeco Thermobehälter in Rot mit der Isoliertasche und dem Löffel

Hält der Thermobecher was er verspricht?

Versprochen wird, dass das Lieblingsessen 6 Stunden warm und 12 Stunden kalt bleibt. Das habe ich natürlich getestet. Zuerst habe ich eine heiße Suppe eingefüllt und unterwegs dabei gehabt. Draußen war es schon recht frisch mit 9 Grad. Den Thermobehälter habe ich zusätzlich in die Isoliertasche gepackt. Diese halten zusätzlich noch einmal länger warm oder kalt. Und ich war wirklich positiv überrascht! Nach sechs Stunden hatte ich immer noch eine heiße Suppe. Ich habe nach sechs Stunden mal die Temperatur der Suppe gemessen und herauskam, dass es immer noch 72 Grad waren. Selbst nach 18 Stunden hatte sie noch 46 Grad. Also die Wärmeleistung ist absolut Klasse. Natürlich funktioniert das ganze auch mit kalten Sachen wie Joghurt. Selbst nach 12 Stunden ist der Joghurt noch kalt und frisch. Einfach nur optimal!

Mein Santeco Thermobehälter, hier sieht man die große Öffnung

Der aufklappbare Löffel aus Metall ist nicht so leicht zu öffnen und schließen. Ich musste ganz schön viel Kraft aufwenden, aber dennoch finde ich ihn mega praktisch! Der Behälter besteht aus 18/8 Edelstahl, der Deckel aus 100 % BPA-frei Kunststoff und die Dichtung ist aus Silikon. Die Verarbeitung ist tadellos und insgesamt wirkt der Becher hochwertig und langlebig.

Der Santeco Thermobehälter gefüllt mit Joghurt, nach 12 Stunden immer noch kalt und frisch

Fazit

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Thermobehälter! Er erleichtert mir das Mitnehmen von warmen Mahlzeiten und so kann ich auch mal einen ganzen Tag in der Kälte unterwegs sein und habe was Warmes bei mir. Optimal auch für die Schule oder Arbeit. Was die Isolation betrifft, ist dieser Thermobecher unschlagbar! Ich hatte noch nie einen Thermobecher, der meine Speisen so lange warm gehalten hat! Insgesamt hat er ein Volumen von 500 ml, was für mich völlig ausreichend ist. Mir gefällt das Design richtig gut, die Farben sowie die hochwertige Verarbeitung. Der Deckel lässt sich dank des guten Gewindes leicht öffnen und schließen, zudem hält die Silikondichtung perfekt dicht, sodass nichts aus läuft. Absolut zu empfehlen!

SANTECO Thermobehälter für Essen 500ml | Edelstahl Warmhaltebehälter mit Löffel und tragbaren Isolierbeutel | Essensbehälter | Speisegefäß Babynahrung | Essen warmhalten Behälter | Thermo Lunchbox
  • EXZELLENTE ISOLIERUNG: Doppelwandige Vakuum-Isolierungstechnologie mit dem höchsten Niveau, Ihr...
  • LEBENSMITTELGERECHTES MATERIAL: Hergestellt aus 18/8 Edelstahl, 100% BPA-frei, geruchlos und...
  • WEITE ÖFFNUNG UND 100% AUSLAUFSICHER: Große Öffnung zum einfachen Befüllen und Reinigen. Wenn...
  • EXTRAS: Unsere isolierten Lebensmittelbehälter werden mit faltbaren Schaufeln geliefert, um Platz...
  • SANTECO VERSPRECHEN: Für jeden SANTECO Isolierbehälter Käufer, bieten wir eine bedingungslose...

Letzte Aktualisierung der Preise am 26.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen