Das Ambou Kasack Oberteil

Ambou Kasack Oberteil

Heute stelle ich Euch etwas für unsere Helden im Alltag vor. Das sind für mich Ärzte, Krankenschwestern und auch die Helfer vor Ort. Bisher gab es immer unförmige Oberteile, die auch nicht sonderlich bequem waren. Das ändert sich jetzt, denn nun gibt es die Firma Ambou, die Kleidung für Helden herstellt. Ich habe das Ambou Kasack Oberteil getestet und berichte Euch heute davon.

Ambou

Ambou glaubt, dass Ärzte Superhelden sind, die die Macht und das Wissen haben, eine bessere Welt zu schaffen, indem sie sich für eine bessere Versorgung der Menschen einsetzen. Denn eine bessere Versorgung macht die Menschen gesünder und glücklicher – und gesunde und glückliche Menschen machen die Welt zu einem besseren Ort. Wenn sie jedoch sehen, wie einige ihrer Familienmitglieder und Freunde stundenlange, schweißtreibende und tränenreiche Arbeit leisten, werden sie auf etwas aufmerksam. Helden haben die richtigen Uniformen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel formschlüssige Anzüge aus dehnbarem, strapazierfähigem Material mit zusätzlichen Eigenschaften wie Polsterung oder Panzerung, um den Helden im Kampf zu schützen.

Aber Ärzte, die stundenlang unter Stress gegen Krankheiten, gebrochene Knochen oder schlecht funktionierende Körperteile ankämpfen, haben nicht das bestmögliche Outfit, um sie zu unterstützen und das Beste aus sich herauszuholen. Deshalb haben sie beschlossen, etwas zu unternehmen und Ambouzu gründen. Eine Bekleidungsmarke, die für Helden gemacht ist. Gemeinsam mit unseren Textilexperten haben sie medizinische Leistungskleidung entwickelt. Mit leichten, dehnbaren und atmungsaktiven Stoffen, so dass sie:

  • Leicht zu bewegen ist, um so schnell wie nötig mit Ihnen zu reagieren.
  • Leicht zu reinigen und zu pflegen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen.
  • Antibakteriell, um jederzeit geschützt zu sein.
  • Mit der perfekten Passform, um Sie gut aussehen zu lassen, während Sie Gutes tun.
  • Erhältlich in verschiedenen Stilen und Farben, um deine Kräfte und Fähigkeiten visuell zu vermitteln.

Ambou Kasack Oberteil

Ich habe zu Beginn erst einmal das Oberteil getestet. Ich war wirklich gespannt auf den Tragekomfort und ob es richtig bequem ist. Aber erst einmal für alle, die nicht wissen, was ein Kasack ist, die Erklärung. Bei einem Kasack handelt es sich um ein Kleidungsstück, das von Mitarbeitern in der Pflege sowie in medizinischen Berufen getragen wird. Das Ambou Kasack Oberteil gibt es in vier verschiedenen Farben, und zwar in Weiß, Schwarz, Blau sowie in Rot. Ich habe mich für die Farbe Schwarz entschieden. Der Schnitt ist sehr Körperbetont, darauf sollte geachtet werden. Lieber eine Nummer größer bestellen, damit er nicht wie eine Pelle am Körper sitzt. Ich trage normalerweise Größe M und habe ihn in L bestellt. Er passt perfekt!

Das Ambou Kasack Oberteil in Schwarz

Das Tragegefühl ist unglaublich! Er fühlt sich traumhaft weich an auf der Haut und ich spüre ihn fast gar nicht. Hergestellt ist er aus 72% Polyester, 21% Viskose sowie 7% Elastan. Mit der Amboux Technologie sorgt der Kasack mit 4-Wege-Stretch für knitterfreies, feuchtigkeitsabweisendes und unglaublich weiches Material. Insgesamt hat der Kasack drei Taschen. Eine aufgesetzte Brusttasche, dahinter eine aufgesetzte Tasche und zudem eine Stifttasche. Mein Kasack hat den schönen Namen Athena Airflow. Alle ihre Kasacks sind benannt, nach Ärzt:innen und Pflegekräften, mit denen sie während dem Designprozess gesprochen haben, und die sie besonders inspiriert haben.

Der Kasack hat eine klassische Passform mit einem V-Ausschnitt. Er ist mega bequem, bietet einen wirklich angenehmen Tragekomfort und fühlt sich richtig weich an auf der Haut. Mit der intelligentesten antimikrobielle Technologie, die es auf dem Markt gibt, ist der Kasack so konzipiert, dass es seine antimikrobiellen Komponenten NUR dann automatisch freisetzt, wenn die Bedingungen für das Bakterienwachstum gegeben sind.

Fazit

Ich bin total begeistert von dem Ambou Kasack Oberteil! Nicht nur, dass es wirklich richtig schick aussieht, nein, es ist auch wunderbar weich auf der Haut und man spürt es kaum. Ich habe jede Bewegungsfreiheit, die ich brauche. Der Tragekomfort ist auf höchstem Niveau. Es ist ein toller und leichter Stoff, der zudem atmungsaktiv ist. Absolut empfehlenswert für unsere Helden!

https://ambou.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen