Das große Wimmelbuch der Lego Steine aus dem Heel Verlag GmbH

Wimmelbuch der Lego Steine

Wir lieben Lego und wir lieben Wimmelbücher, was passt da besser als das Wimmelbuch der Lego Steine. Dieses durften wir aus dem Heel Verlag testen.

Heel Verlag

Der Heel Verlag GmbH wurde 1980 in Bonn-Oberkassel von Franz-Christoph Heel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, 95 Kalender sowie fünf Zeitschriften. Von Anfang an ist das Markenzeichen ein breit gefächertes Themenspektrum.

Das Wimmelbuch der Lego Steine

Wimmelbücher sind etwas Großartiges, denn auch beim zehnten Mal Durchblättern findet man immer wieder Details, die einem vorher entgangen sind. Auf zwölf Doppelseiten entführt uns das Buch an den Strand, auf die Kirmes, zum Karnevalsumzug und vieles mehr. In diesem Wimmelbuch warten 12 abwechslungsreiche, aus Lego gebaute Welten mit unzähligen spannenden Abenteuern auf ihre Entdeckung. Insgesamt hat das Buch 32 Seiten. Auf der ersten Seite können die Kinder ihren Namen eintragen. Auf den nächsten Seiten gibt es Informationen sowie einige gezielte Suchaufgaben. Die Aufgaben sind unter anderem Figuren zu entdecken, die Berühmtheiten ähnlich sehen oder auch wer in zwei aufeinander folgenden Bildern jeweils an fast derselben Stelle steht.

Das Wimmelbuch der Lego Steine, einige Suchaufgaben

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich erstaunt, wie viel Lego in so einem Buch stecken kann! Wirklich der Wahnsinn! Aber man sieht auch, dass der Autor sehr viel Zeit und Liebe in dieses Buch gesteckt hat. Es ist mit so vielen liebevollen Details ausgestattet, das ist einfach traumhaft. Es ist wunderschön illustriert und lässt zudem beim Entdecken der verschiedenen Orte keine Langeweile aufkommen.

Das Wimmelbuch der Lego Steine, Grüße aus dem Urlaub

Das Buch hat ein Hartcover, ist DIN A4 groß und besteht aus starker Pappe. Die Bilder zeichnen sich durch scharfe Konturen aus, sodass sich die einzelnen Figuren und auch sonstige Elemente gut erkennen lassen.

Das Wimmelbuch der Lego Steine, Karneval

Fazit

Was ich besonders an diesem Wimmelbuch schätze, ist seine detailreiche Gestaltung. Die liebevoll gezeichneten Szenen bieten unendlich viele Möglichkeiten, kleine Geschichten zu erfinden und zudem die Fantasie unserer Kinder zu beflügeln. Die Seiten des Buches sind voller Leben und Details. Man kann sich förmlich in die Welt von Lego hineinversetzen. Jede Seite ist vielfältig, mit verschiedenen Situationen und es gibt so viel zu entdecken! Auch wenn es „nur“ 12 verschiedene Welten sind, man verbringt doch mehr Zeit mit dem Buch, als man vorher gedacht hat. Hin und her blätternd will man keine Anekdote auslassen, vergleicht, ob die eine Figur einem nicht schon vorher begegnet ist. Und wie so oft entdeckt man gerade, wenn man nicht gezielt sucht, die spannendsten Dinge. Für Lego Fans auf jeden Fall ein sehr schönes Wimmelbuch!

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen