Meine drei Kerzen aus der Candle Factory

Candle Factory

Ich liebe Duftkerzen über alles, sodass es in meiner Wohnung richtig gut duftet. Ich habe schon sehr viele verschiedene Marken ausprobiert, manche hatten einen intensiven Duft auch während des Brennens und andere wiederum duften überhaupt nicht. Nun bekam ich von der Candle Factory drei verschiedene Duftkerzen zugeschickt und war sehr auf die Qualität gespannt.

Die Candle Factory

Die Candle Factory stellt seit 2006 Duftkerzen aus 100% pflanzlichem Stearin her. Sie fühlen sich der Umwelt verpflichtet und ihr Stearin stammt ausschließlich aus nachhaltigem Anbau und ihren Strom produzieren sie mithilfe der Firmeneignen-Solaranlage CO₂-neutral. Die Duftkompositionen sind auf der Grundlage von natürlichen und naturidentischen Duftölen gefertigt. Die Duftöle, sowie die Farben beziehen sie von ausgewählten Firmen in Deutschland. Und die Herstellung aller Duftkerzen erfolgt vollständig per Hand. Auf Youtube gibt es ein Video, wo man die Produktion anschauen kann.

Unter dem Motto „Licht für die Sinne“ werden alle Kerzen der Candle Factory ausschließlich in Deutschland produziert und sind bis heute in über 60 verschiedenen Farb- und Duftvarianten erhältlich. Aufgrund ihrer einzigartigen kristallinen Oberflächenstruktur und ihrer frischen, satten Farben sind ihre Duftkerzen ein echter Blickfang.

Partylight

Die Partylight habe ich in der Sorte Blackberry. Die Kerze sieht wunderschön aus in dem Glas. Auch das Wachs bezaubert sofort. Unten dunkel und oben in einem herrlichen Rosa. Es handelt sich bei Partylight um eine Duftkerze im Whiskeyglas. Die Party Lights stellen mit ihren formschönen Gläsern und tollen Farben ein wunderbares Designelement dar. Definitiv ein Hingucker auf dem Tisch. Das Glas schützt die Flamme vor Zugluft, sodass diese ruhig und gleichmäßig brennen und ihren herrlichen Duft ungestört verbreiten kann. Und den herrlichen Brombeerduft verbreitet sie tatsächlich im ganzen Raum! Ich bin wirklich begeistert! Die Brenndauer soll bei ungefähr 30 Stunden liegen, laut dem Hersteller. Das kommt auch ungefähr hin.

Mein Candle Factory Party Light Blackberry

Candle to Go

Die Candle to Go habe ich in der Variante Orange Zedernholz. Es gibt so viele verschiedene Sorten im Shop, sodass die Auswahl wirklich schwerfällt. Aber hier hat mich auf Anhieb der Duft begeistert. Es riecht wirklich sehr intensiv nach Orange und Zedernholz und die Kombination ist perfekt. Bei der Candle to Go Serie handelt es sich um verschiedene sowie faszinierende Stearin Duftkerzen in einem kleinen, modernen Schraubdeckelglas. Wohlriechende Duftkompositionen sorgen für gute Laune und angenehmen Raumduft zum Mitnehmen. Sie ist der ideale Begleiter für Hotels oder einen Wochenendausflug, um seinen Lieblingsduft immer bei sich zu haben. Der Duft ist auch schön intensiv, wenn die Kerze brennt. Allerdings brennt das Wachs nicht komplett ab und das Glas wird zum Ende hin recht heiß. Also am besten eine feuerfeste Unterlage unterlegen.

Meine Candle Factory Candle to Go in Orange Zedernholz

Mini Jumbo Kerze

Meine letzte Kerze von der Candle Factory ist die Mini Jumbo Kerze in der Duftrichtung Vanille Sandelholz. Ich bin der totale Fan von Sandelholz und liebe diesen Duft. Dies ist meine absolute Lieblingskerze vom Duft her. Ich kann den Duft auch sofort wahrnehmen, wenn ich zur Tür hereinkomme. Ein starker, aber dennoch angenehmer Duft. Selbst wenn die Kerze mehrere Stunden brennt, wird der Duft nicht penetrant. Sie bietet Qualität, Langlebigkeit und ein aromatisches Erlebnis, das jeden Raum in einen angenehmen Ort verwandelt. Der Docht ist aus reiner Baumwolle und die Brenndauer wird mit 70 Stunden angegeben. Das schöne Glas kann man nach dem Ende der Kerze auch gut in warmen Wasser reinigen und für die Aufbewahrung von Gewürzen nutzen, mit Bonbons füllen und dekorativ aufstellen oder sogar als Mitbringsel verschenken.

Candle Factory die Mini Jumbo Kerze in Vanille Sandelholz

Fazit

Ich bin von allen drei Kerzen total begeistert. Sie haben alle eine mega genialen und intensiven Duft, der auch beim Abbrennen im Raum wahrnehmbar ist. Diese Kerzen sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ihr Zuhause mit einem wunderbaren Duft bereichern möchten oder nach einem besonderen Geschenk suchen. Sie bietet Qualität, Langlebigkeit und ein aromatisches Erlebnis, das jeden Raum in einen angenehmen Ort verwandelt. Sehr empfehlenswert!

https://candle-factory.de

Candle Factory Party Light Duftkerze im Glas Duft: Blackberry
  • Partylight mit Duft
  • Brenndauer ca. 30 Stunden
  • perfekte Duftkomposition
Candle Factory CANDLE TO GO mit Duft Orange Zedernholz
  • Brenndauer bis zu 20 Stunden
  • Höhe: ca. 5,2cm Durchmesser:ca.6,9cm
  • Duft: Orange Zedernholz
  • Orange & Zedernholz
Candle Factory - Mini Jumbo Kerzen Windlicht Duft: Vanille Sandelholz 307-089
  • Höhe: ca. 13,5 cm
  • Durchmesser: ca. 7 cm
  • Brenndauer ca. 70 Std.
  • Duftkomposition aus: Vanilleblüten & Sandelholz
  • hitzebeständiges Glas der Marke Weck

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen