Die L'Oréal Curl Memory Feuchtigkeitsmaske

L’Oréal Curl Memory

Ich habe leicht gewelltes Haar und dieses soll auch zur Geltung kommen. Während andere ihre Haare glätten, liebe ich Locken und gewelltes Haar. Dank tryit durfte ich die L’Oréal Curl Memory Feuchtigkeitsmaske testen. Diese benutze ich nun seit einiger Zeit und heute erzähle ich euch, ob sich der Kauf lohnt.

Die L’Oréal Curl Memory Feuchtigkeitsmaske

Die Feuchtigkeitsmaske kommt in einem aus Kunststoff bestehenden Tiegel daher, der 400ml enthält. Schön farbenfroh in den Farben Orange und Türkis, also auf jeden Fall schon mal ein Blickfang im Bad. Aber es geht je nicht um das Aussehen, sondern um die Wirkung. Versprochen wird, dass meine Locken mit Feuchtigkeit versorgt werden und für 3 Tage Sprungkraft haben. Angegeben wird, dass es sich um ein Styling-Produkt ohne Silikone und Alkohol handelt. Von der Konsistenz her ist es eine gelartige, glibbrige Masse. Diese lässt sich zwar einfach entnehmen, aber es klebt auch etwas an den Fingern. Nach dem Haare waschen wird das Gel in das handtuchtrockene Haar eingeknetet und nicht ausgewaschen. Die richtige Menge richtet sich nach der Haarlänge. Ich habe etwas über schulterlange Haare und für mich reicht eine Haselnussgroße Menge.

Das funktioniert gut und gleich beim Föhnen mit dem Diffuser kann ich schon sehen, dass die Locken definierter sind. Nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare weich an, überhaupt nicht verklebt und zudem habe ich wirklich definierte Locken. Drei Tage lang soll das L’Oréal Curl Memory seine Wirkung behalten und Naturlocken effektvoll in Szene setzen. Das funktioniert leider nicht, aber das hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Zwar ist der Effekt da, wenn auch nicht besonders stark, aber er hält gerade einmal einen Tag lang an. Am nächsten Morgen sind meine Haare schon nicht mehr so gewellt, wie ich es gerne hätte und muss im trockenen Haar noch etwas von dem Gel einarbeiten, um wieder Locken zu bekommen.

Die L'Oréal Curl Memory Feuchtigkeitsmaske

Fazit

Das L’Oréal Curl Memory ist ein sehr ergiebiges Produkt, welches auf angenehme Art Locken definiert. Der Geruch ist unaufdringlich und angenehm, zudem bleibt das Haar beweglich und flexibel und verklebt nicht. Leider hält der Effekt bei mir nicht ganze drei Tage an wie versprochen, aber das kann natürlich auch an meinen Haaren liegen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

L'Oréal Paris Elvital Dream Length Curl Memory Feuchtigkeitsmaske, 400 ml
  • Mach dich bereit für die Locken deiner Träume!
  • Naturlocken-Aktivierendes Gel: Halt für bis zu 3 Tage - ganz ohne Crunch-Effekt
  • Für Locken voller Feuchtigkeit, Definition, Anti-Frizz und Glanz
  • Mit Glycerin und Rizinusöl für lockiges bis krauses Haar
  • Ohne Silikone - für ein natürliches Haargefühl

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen