Meine vier Backmischungen von Bread Brothers

Bread Brothers

Selbstgebackenes Brot schmeckt immer sehr viel besser als gekauftes. Allerdings ist es auch immer eine Arbeit mit der Hefe und dem Durchkneten. Mir verging immer die Lust, wenn ich nur an die Arbeit dachte. Aber jetzt gibt es die Bread Brothers. Die Bread Brothers bieten Backmischungen an, die nur kurz mit Wasser verrührt werden und über Nacht zum backfertigen Teig aufgehen. Ich durfte alle vier Sorten testen.

Die Bread Brothers

Wenn zwei langjährige Freunde feiern und dann kreativ werden, sind schon viele, richtig gute Ideen entstanden. Nur hapert das dann meistens an der Umsetzung. Anders war es jedoch bei Fabian Dillmann und Simon Walter aus Bräunlingen im Schwarzwald. Beide sind in ihren Hauptberufen Führungskräfte und echte Macher. Fabian Dillmann ist gelernter Bäcker und hat anschließend in Zürich Lebensmitteltechnologie studiert. Simon Walter ist Leiter der Lagerlogistik bei der BlitzRotary GmbH, ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen.

Ihre Idee war, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, schnell, einfach und vor allem in allerhöchster Qualität durch beste Rohstoffe aus der Region kinderleicht das eigene Brot zu backen. Einige Zeit haben sie getestet, getüfftelt und nach den besten, unbelasteten Rohstoffen gesucht. Seit Mitte Oktober 2022 gibt es die Backmischungen im Online Shop sowie bei verschiedenen Einzelhändlern erhältlich.

Die Bread Brothers Backmischungen

Bisher gibt es vier verschiedene Backmischungen. Weizenbrot, Weizenmischbrot mit Roggen, Ur-Dinkel-Vollkornbrot sowie Weizenmischbrot mit Walnüssen. Und ja, Brotbacken kann so einfach sein! Die Backmischung wird mit 350 ml Wasser vermischt und für mindestens 5 Stunden bei Raumtemperatur stehen gelassen. Am besten man bereitet die Backmischung Abends zu, dann kann der Teig über Nacht abgedeckt stehen und ruhen. Am nächsten Morgen kann ich den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche geben und zu einem runden Laib formen. Das Ganze wird nun in einen hitzebeständigen Topf oder Auflaufform gelegt und je nach Packungsanweisung im Backofen gebacken.

Das Bread Brothers Weizenmischbrot mit Roggen

Nach dem Backen duftet meine Küche herrlich nach frischem Brot. Erinnert mich jedes Mal an meine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin. Da hatten wir auch jeden Tag den tollen Duft in der Nase. Aber auch geschmacklich konnten die Sorten überzeugen. Die Brote sind unglaublich lecker und schmecken wie frisch vom Bäcker. Richtig genial ist es natürlich, gleich frisch aus dem Backofen eine Brotzeit zu machen. Eine warme Scheibe Brot ist einfach göttlich! Das Brot hatte ein tolles Aroma und das Aussehen konnte ebenfalls überzeugen. Und auch von der Farbe her war es perfekt.

Das Bread Brothers Weizenmischbrot mit Roggen

Fazit

So liebe ich Brotbacken! Nicht nur, dass es super einfach geht, nein, es schmeckt auch wie frisch vom Bäcker. Ich habe schon einige Brotbackmischungen ausprobiert, aber das sind definitiv die besten, die ich je hatte. Allerhöchste Qualität mit den besten Rohstoffen aus der Region, dem kann ich nur zustimmen! Absolut leckeres Brot.

https://www.brot-box.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen