Der 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter

4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter

Bettdecken sollten regelmäßig gelüftet werden, zum einen kann die Feuchtigkeit entweichen und zum anderen ist es doch schön abends in ein frisches Bett zu hüpfen. Bisher war das immer schwierig. Entweder mussten die Bettdecken am Fenster gelüftet werden oder auf dem Balkon. Das bedeutet immer die Bettwäsche hin und her schleppen und es besteht auch die Gefahr, dass sie dreckig wird. Nun geht das alles viel einfach, und zwar mit dem 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter.

4Inventions

Hubert Wegleiter ist der Geschäftsführer von 4Inventions. Leben tut er in Südtirol, er liebt die Berge, den Duft der Almwiesen und die Bewegung in der Natur. Und genau da kommen ihm die besten Ideen. Schon von seinen Eltern hat er als Kind gelernt, wie wichtig es ist, das Bett jeden Tag richtig zu lüften, um für ein hygienisches, trockenes und frisches Schlafumfeld zu sorgen. 365 Mal im Jahr schleppte seine Mutter frühmorgens die Betten der ganzen Familie zum Lüften zur hohen Fensterbank und 365 Mal wieder retour. Als er in seine eigene Wohnung zog, dachte er sich: Das muss doch auch einfacher gehen!

Hubert Wegleiter ist Ingenieur und im Maschinenbau tätig. Er ist ein technischer Tüftler, der die Bedürfnisse des Alltags aufgreift und nach Lösungen sucht, die das Leben vereinfachen und die Lebensqualität erhöhen. Seine neuste Erfindung hat er mit seinem Sohn entwickelt: Ein praktisches Teil, das als Bettzubehör große Dienste leistet. Der Name ist Programm: AIRZAG – „AIR“ für Luft und „ZAG“ für Schnelligkeit.

Die Montage

Der 4Inventions AIRZAG kann wirklich an jedes Bett angebracht werden. Auf der Internetseite kann ich mein Bett auswählen und entscheiden, wie ich das ganze befestigen möchte. Ich habe mich für die Halterung zum Einschieben entschieden. Der AIRZAG ist schon zusammengebaut, sodass wir nur die Halterung verschrauben mussten. Aber auch das ging super fix. Ich habe insgesamt drei verschiedene Montagemöglichkeiten und jede davon ist wirklich sehr einfach.

Klein und unscheinbar der 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter am Bett angebracht

Der 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter

Den 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter gibt es in vier verschiedenen Farben. Ich habe mich für Granite Taupe entschieden, da mein Bettrahmen auch in dieser Farbe ist. Man kann sie einzeln kaufen oder natürlich auch im Bundle, was natürlich für ein Doppelbett praktisch ist. Die Benutzung des AIRZAG ist wirklich einfach. Sobald man eine Bettdecke lüften möchte, zieht man den AIRZAG mit beiden Händen hoch. Die Betten werden darübergelegt und das Fenster kann geöffnet werden. Maximal 4 Kilo hält ein AIRZAG aus. Der AIRZAG macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist im zugeklappten Zustand noch kleiner als ich erwartet hatte.

Der 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter ausgezogen

Das richtige Lüften der Betten ist essenziell für eine optimale Betthygiene und wirkt sich positiv auf deinen Schlaf aus. Die Feuchtigkeit, die sich über Nacht in Bett und Matratze ansammelt, entweicht mit dem AIRZAG ungehindert. Hausstaubmilben können durch richtiges Betten lüften reduziert werden. Sehr praktisch ist, dass man die schweren Bettdecken nicht mehr herumtragen muss, weil man es ja direkt am Bett aufhängt. Der größte Vorteil ist aus meiner Sicht ist allerdings, dass ich bei Wind und Wetter meine Bettdecken lüften kann. Egal ob es regnet oder schneit, meine Bettdecken hängen geschützt im Trockenen. Der AIRZAG besticht durch sein klares, schlichtes Design. Softe Naturtöne und hochwertige, recycelbare Materialien überzeugen. Die Herstellung des Bettlüfters erfolgt aus hochwertigen, recycelbaren ABS-Kunststoff und Aluminium in Italien.

Die Bettdecke wird gelüftet mit dem 4Inventions AIRZAG Bettdeckenlüfter

Fazit

Mit dem praktischen AIRZAG Bettlüfter lüftest du dein Bett jeden Morgen effizient und unkompliziert direkt am Bettrand. Kein Schleppen der Betten durch die Wohnung, sowie kein Verschmutzen durch Bodenberührung. Mit dem AIRZAG werden Bettdecke und Matratze optimal von allen Seiten belüftet. Zum Betten lüften einfach AIRZAG aufziehen, Bettdecke darüberlegen und Fenster öffnen. Das war’s! Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal benötige, aber ich möchte ihn nicht mehr missen! Absolut genial, qualitativ sehr hochwertig und einfacher geht lüften nicht! Wir sind absolut begeistert!

https://www.airzag.eu/

4INVENTIONS AIRZAG Bettdeckenlüfter (lüftet Dein Bett sauber & effektiv direkt an der Bettkante) – einfachste Montage und Anwendung, extrem platzsparender Bettlüfter (Granite Taupe)
  • Super schnelle Anwendung, in wenigen Sekunden ist die Bettdecke geordnet und sauber aufgehängt
  • Platzsparendes Design, es geht kein zusätzlicher Platz verloren!
  • Ein AIRZAG ist 86cm lang und passt somit perfekt auf jedes Einzelbett. Bei einem Doppelbett werden...
  • Einfachste Montage durch detailierte Montageanleitung. Geeignet für folgende Betten: 90cm, 110cm,...
  • Auch für Hausstaub-, Milben- und Pollenalergiker geeignet

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen