Poura, die neue Drinkkultur

Poura

Abends gemeinsam mit Freunden zusammensitzen, lachen, Spaß haben, quatschen und was Leckeres trinken. Dabei muss es nicht immer Alkohol sein! Es geht auch anders, und zwar mit der Poura Drinkkultur. Nicht nur zum Mixen oder für Cocktails, sondern auch einfach mit Sprudelwasser ein Genuss!

Die Idee

Die Idee für Poura entstand an einem der Bar-Abende, die die Gründer Sven und Christoph gerne miteinander und im Kreise von Freunden verbrachten. Denn wenn man dabei auf Alkohol verzichten wollte, waren die verfügbaren Alternativen alle wenig zufriedenstellend. Sie bezeichnen sich als Menschen, die Wert auf das Besondere und qualitativ hochwertigen Genuss legen. Alkoholfreie Versionen aus Wein oder Gin genügten nicht ihren Qualitätsansprüchen und waren ihnen auch nicht selbstbewusst genug. Auch im Alltag fehlten ihnen Alternativen, die geschmackvoller als Wasser, aber gesünder als ein Softdrink waren. So entstand die Mission, eine neue Drinkkultur zu schaffen, die Genuss, Lifestyle und Gesundheitsbewusstsein selbstbewusst verbindet und so echte neue Alternativen bietet, anstatt Kompromisse zu erfordern. Rezeptur No. 239 brachte das perfekte Ergebnis: eine Premium Ingweressenz, sorgfältig verfeinert mit Zitrone, Maca, Wacholder, Acerola, Curcuma und Goji-Beere.

Doch damit nicht genug: Die natürliche Essenz ist ein Geschmacksträger wie Alkohol und damit ein erfrischend gesundes Upgrade für Drinks aller Art. Sie lädt zum Mixen und Experimentieren ein – mit einer nahezu unendlichen Vielzahl an Möglichkeiten für Cocktails und Mocktails. Wer es einfacher möchte, mischt sie einfach mit Sprudelwasser. Auch pur als Shot ist Poura ein besonderer Kick und ein überraschendes, multisensorisches Genusserlebnis. Die Poura Drinkkultur zelebriert Smarter Drinking gemäß der Philosophie „Ohne“ ist das neue „Mit“. Unter anderem auch durch den Verzicht auf Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Zusatzstoffe, ebenso wie einen reduzierten Zuckeranteil – und beweist dabei, wie überraschend genussvoll ein gesunder Lebensstil sein kann.

Poura

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf den Geschmack, denn eigentlich bin ich nicht der große Fan von Ingwer. Aber da es sich hier nicht nur um Ingwer handelt, könnte es sogar was für mich sein. Ich habe es einfach mit Sprudelwasser gemischt und wurde wirklich positiv überrascht! Absolut lecker und zugleich erfrischend! Klar, den Ingwer schmecke ich heraus, aber nur sehr dezent und eher im Hintergrund. Ich konnte nur ein ganz minimales brennen im Hals spüren. Vorwiegend schmecke ich Zitrone, Wacholder und die Gojibeere heraus. Und das Beste ist: Das Ganze ist auch noch sehr gesund! Die Gojibeere ist bekannt dafür, dass sie das Immunsystem stärkt und zudem den Blutdruck senkt. Maca enthält viel Kalium, Zink sowie Calcium. Und dann natürlich Ingwer, die Heilpflanze 2018!

Die natürliche Essenz ist ein Geschmacksträger wie Alkohol und damit ein erfrischend gesundes Upgrade für Drinks aller Art. Wir finden Poura richtig lecker und es ist genau das richtige für einen geselligen Abend mit Freunden! Es schmeckt fruchtig, erfrischend und hat zudem nur eine leichte Schärfe, je nachdem wie das Mischverhältnis ist. Ich kann Poura auch morgens als Shot trinken, denn Poura ist reich an Antioxidantien und Vitamin C, schützt vor freien Radikalen und oxidativem Stress, unterstützt das Immunsystem, wirkt als Energiespender und Anti-Aging-Booster. Also nicht nur sehr lecker, sondern auch noch sehr gesund!

Mein leckeres Glas Poura

Die Zutaten

55% Ingwersaft, Rohrzucker, Wasser, Zitronensaftkonzentrat, Zitronensaft, natürliches Ingweraroma, Gojibeerensaftkonzentrat, Macaextrakt, Wacholderbeerenextrakt, Acerolapulver, Ingwerextrakt, Pfefferextrakt, Kurkumaextrakt.

Fazit

Wow, ich hätte nie für möglich gehalten, dass Poura so lecker schmeckt! Egal ob als Shot, gemischt mit Wasser oder in einem Cocktail, absolut genial! Zusätzlich zum Ingwer sind darin sehr viele Superfoods wie die Acerola-Kirsche, die Maca-Wurzel, Kurkuma, die Gojibeere, Zitronensaft und Wacholder enthalten. Die Ingweressenz enthält die besten Zutaten und das ganz ohne Alkohol! Die Essenz ist vegan, glutenfrei, Bio zertifiziert und wird in einer Manufaktur am Bodensee abgefüllt. Poura verbindet selbstbewussten Genuss, Lifestyle und Gesundheitsbewusstsein. Dem kann ich nur zustimmen! Sehr sehr lecker!

https://www.poura-drinkkultur.de/

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen