Meine Kaeppel Mako Satin Bettwäsche

Kaeppel Mako Satin Bettwäsche

Es war mal wieder Zeit für neue Bettwäsche und bei Matratzen Concord ist gerade der Summer Sale, sodass Markenbettwäsche dort sehr stark reduziert ist. Ich habe mich für die Kaeppel Mako Satin Bettwäsche in der Größe 135 x 200 Meter entschieden und für die Farbe Faible Limone, Grün, Oliv, Grau, Silber gestreift. Meine Wand im Schlafzimmer ist in Grün und da passte die Bettwäsche perfekt.

Die Kaeppel Mako Satin Bettwäsche

Bei Kaeppel handelt es sich um ein Augsburger Traditionsunternehmen, sodass mir der Name schon in meiner Kindheit geläufig war, denn auch meine Mutter hat sich oft für Bettwäsche dieser Marke entschieden. Die Bettwäsche ist aus Mako Satin. Ich liebe diesen Stoff, denn er unglaublich weich, kuschelig und zudem saugfähig. Das ist besonders in schwülen Sommernächten von Vorteil. Die vorliegende Bettwäsche ist von sehr feiner Qualität, das Material ganz glatt, sodass es leicht kühlend wirkt. Darum wird dies eine bevorzugte Sommer-Bettwäsche für mich werden. Die Bettwäsche hält 60 °C in der Waschmaschine bestens aus und übersteht auch den Trockner einwandfrei. Hier kann ich mich darauf verlassen, dass die Maße auch nach der Wäsche noch stimmen und die Bezüge perfekt auf Decken und Kissen passen. Dass die Bezüge alle mit Reißverschluss ausgestattet sind, gefällt mir sehr, denn das ist weitaus praktischer als die Knöpfe, wie man sie früher hatte.

Auch ist die Bettwäsche pflegeleicht. Wenn ich sie aus der Waschmaschine hole, ist sie von sich aus schön weich und glatt. Nach mehrmaligem Waschen ist sie noch immer kuschelig, formstabil und farbecht. Schön finde ich auch, dass sie nicht zwingend gebügelt werden muss.

Die Kaeppel Mako Satin Bettwäsche

Fazit

Das ist mit Abstand die beste Mako-Satin-Bettwäsche, die ich seit langem gekauft habe. Die Qualität ist hervorragend und der Schlafkomfort ist toll. Besonders in heißen Sommernächten, wenn das Schlafen schon mal zum Problem werden kann, hat sie einen angenehmen kühlenden Effekt. Die Reißverschlüsse funktionieren gut und nach der Wäsche bzw. dem Trocknen ist der Stoff kaum geknittert. Sehr schöne Bettwäsche, ich kann sie nur weiterempfehlen!

Kaeppel Mako Satin Bettwäsche 2 TLG. 135x200cm / 155x220cm Faible Mais Taupe Sand Weiß Streifen, Größe:135x200cm Bettwäsche
  • ✔Satin ist der französische Begriff für Atlas. Durch die besondere Webart der Atlasbindung hat...
  • ✔100% reine Baumwolle, mit Wende - Kopfkissen, aus erlesenen und bewährten Rohstoffen, aktuell...
  • ✔Bei 60°C waschbar, trocknergeeignet, mit Reißverschluss, besonders atmungsaktiv,...
  • ✔Sehr anschmiegsam, perfekte Passform, farb- und formstabil, sehr pflegeleicht
  • ✔Hervorragende Verarbeitung, Öko - Tex Standard 100 Siegel

Letzte Aktualisierung der Preise am 21.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen