Bertschat kühlende Produkte die Weste und die Kühlkappe

Bertschat kühlende Produkte

Die letzten Tage war es hier in Köln schon sehr heiß. Je älter ich werde, umso weniger kann ich die extreme Hitze ertragen. Während ich früher stundenlang in der Sonne liegen konnte, wird es mir heute nach einer Stunde schon zu viel. Ich durfte von der Firma Bertschat kühlende Produkte testen, was mich sehr gefreut hat. Zum einen bekam ich die Kühlkappe und zum anderen die Kühlweste mit Kühlelementen zugeschickt. Beide Produkte habe ich auch sofort getestet und kann vorab schon sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Bertschat

Die Firma Bertschat bietet beheizbare therapeutische Kleidungsstücke für zusätzlich benötigte Wärme an. Darauf liegt ihr Hauptaugenmerk, aber auch Kühlkleidung befindet sich in ihrem Sortiment. Alle ihre Produkte sind von hervorragender Qualität und zeichnen sich durch ihre Einfachheit aus. Die Produkte sind einfach in der Anwendung, ohne kniffligen Gebrauchsanweisungen oder komplizierten Zusatzgeräten, die ein Funktionieren der Produkte erst ermöglichen! Vor 15 Jahren begann ihre Idee, das Leben vieler Menschen angenehmer zu machen. Seitdem sind beheizbare Produkte gar nicht mehr wegzudenken. Egal ob bei gesundheitlichen Problemen, beim Sport, für den Alltag oder im Job. Beheizbare Produkte können dort eingesetzt werden, wo diese gebraucht werden. Sie bieten erstklassige Produkte an und haben zudem einen exzellenten Kundenservice!

Die Kühlkappe

Die Kühlkappe gibt es in verschiedenen Farben. Wir haben sie in der Farbe Blau bekommen. Das Besondere an dieser Kappe sind die blauen Kühlflächen auf der Innenseite, ansonsten sieht die Kappe aus wie jede andere auch. Sie ist auch nicht schwerer oder steifer dadurch, sondern sitzt perfekt auf dem Kopf. Die Kühlflächen befinden sich jeweils an der Vorder- und Rückseite und sieht durch den blauen Stoff gut zu erkennen. Die Handhabung ist auch sehr einfach. Laut Hersteller reichen 100 ml Wasser völlig aus für eine optimale Kühlung und das stimmt auch tatsächlich. Ich habe es zuerst mit genau 100 ml Wasser ausprobiert und diese über die Kappe gegossen. Später habe ich die komplette Kappe einfach komplett unter Wasser gehalten, ausgewrungen und aufgesetzt.

Bertschat kühlende Produkte die Kühlkappe

Der Kühleffekt ist der Wahnsinn! Wir hatten den einen Tag in Köln über 30 Grad und normalerweise schwitzen wir extrem, gerade am Kopf. Mit der Kühlkappe blieb der Kopf angenehm kühl und das für tatsächlich 6 Stunden. Der perfekte Schutz vor Überhitzung im Sommer! Diese Basecap schützt uns nicht nur vor der Sonne, sondern kühlt auch aktiv den Kopf. Ein Sonnenstich und andere Überhitzungsfolgen werden durch den Kühleffekt auf dem Kopf minimiert. Ich war wirklich begeistert, denn die Kühlung trat auch sofort ohne Verzögerung ein. Nicht nur perfekt für den Strand, sondern auch beim Arbeiten die perfekte Abkühlung!

Bertschat kühlende Produkte die Kühlkappe auf dem Kopf

Die Kühlweste mit Kühlelementen

Ein weiteres Produkt der Bertschat kühlende Produkte war die Kühlweste mit Kühlelementen. Hierbei handelt es sich um eine schwarze Weste in Einheitsgröße. Das finde ich schon mal klasse, denn so kann sie jeder mal tragen, der gerade eine Kühlung benötigt. Verschlossen wird sie mit Klettverschlüssen, die zum einen sehr gut halten und auch sehr flexibel sind. Im Inneren befinden sich die vier Taschen, in denen die Kühlelemente ihren Platz finden. Auch hier habe ich zum einen an den Taschen einen Klettverschluss sowie auch an den Kühlelementen, sodass diese auch da bleiben, wo sie hingehören. Die Kühlelemente bekommt man in verschiedenen Varianten. Und zwar in C15, C24 oder C28. Jede dieser Varianten hat ihre speziellen Eigenschaften. C15 fühlt sich mit 15 Grad am kältesten an, C24 wirkt aktiviert, sobald eine Temperatur von etwa 24 Grad draußen erreicht werden und C28 bei etwa 28 Grad.

Bertschat kühlende Produkte die Kühlelemente

Ich habe die C24 bekommen. Nun habe ich die Möglichkeit, die Kühlelemente entweder in den Kühlschrank, ins Gefrierfach oder ins Eiswasser zu legen. Dabei sollten sie horizontal und nicht aufeinandergestapelt gekühlt werden. Werden die Kühlelemente längere Zeit nicht verwendet, sollten sie in der Schutzhülle aufbewahrt werden. Ich hatte meine Kühlelemente im Gefrierfach und habe sie erst entnommen, als ich nach draußen ging. Wir wollten einen Tag am Strand verbringen und schon Mittags war es richtig extrem heiß. Schon auf dem Weg dorthin habe ich die Kühlweste getragen und die Bahnfahrt wurde gleich erträglicher. Man spürt sofort eine angenehme Kühlung, wirklich angenehm. Es ist nicht so, dass man einen Kälteschock bekommt, sondern eine wirklich angenehme Kühlung eintritt. Da es an diesem Tag über 30 Grad waren, hielt die Kühlung etwas über zwei Stunden an. Es kommt halt auch immer auf die Außentemperatur an, wie lange die Kühlelemente kalt bleiben.

Die Kühlweste

Fazit

Jetzt kann der Sommer kommen, denn ich bin gut ausgerüstet. Ich liebe die Bertschat kühlende Produkte und möchte sie nicht mehr missen. Mir erleichtern sie das Leben ungemein. Die Kühlkappe hält meinen Kopf den ganzen Tag angenehm kühl. Nicht nur draußen in der Sonne perfekt, sondern sie hilft auch richtig gut zu Hause bei Migräne. Richtig toll ist auch die Kühlweste! Während ich sonst immer schon total verschwitzt irgendwo ankam, habe ich mit der Weste eine sehr angenehme Temperatur von ungefähr 24 Grad am Körper, egal wie heiß es draußen ist. Einfach absolut genial! Ideal ist diese Weste auch für Fahrradfahrer, Wanderer und ganz besonders für Motorradfahrer. Ich kann beide Produkte definitiv weiterempfehlen! Mir haben sie das Leben sehr erleichtert und mir geht es bei Hitze nun sehr viel besser!

https://www.beheizte-kleidung.de

BERTSCHAT Kühlkappe PRO | Evaporation
  • Kühlt bis zu 8 Stunden lang mit einer einzigen Ladung.
  • Anschließend einfach mit Wasser reaktivieren
  • Kühlende Wirkung tritt sofort ein
  • 53% polymer, 47% Cellulose
  • UV-Schutz
Die Kühlweste getragen am Strand

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen