Mein Nomo Mosquito Set

Nomo Mosquito

Jedes Jahr das gleiche Spiel, sobald es draußen warm wird, kommen die Mücken. Irgendwie lieben mich diese Viecher und ich bin jedes Mal total zerstochen. Ich bin ja immer etwas skeptisch was Mückenschutz betrifft, denn so wirklich geholfen hat bisher nie was. Nun durfte ich den Nomo Mosquito Schutz testen und ich habe ihn auch gleich ausprobiert.

Nomo Mosquito

Nomo Mosquito ist ein Team von stolzen Müttern und Vätern, erprobten Campern und Backpackern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen 100 % pflanzlichen Mückenschutz für Groß und Klein zu kreieren. Das Ergebnis sind ihre Nomo Clips, die rein durch die Kraft der Natur hochwirksam gegen Mücken und Ungeziefer, und so flexibel wie das Leben selbst sind. Alles begann in ihrem Thailand Urlaub 2019. Sie befanden sich in einem wahren Mücken-Hotspot, sobald sie sich draußen bewegten, wurden sie von Mücken von oben bis unten zerstochen. Sie versuchten sich mit Sprays und Cremes zu schützen, waren aber schnell genervt vom ständigen Einsprühen und Eincremen. Die Haut klebte, stank nach Chemie und sobald sie im Wasser waren, musste alles neu gemacht werden. Das kenne ich nur zu gut!

Die Idee zu Nomo Mosquito war geboren! Sie wollten einen 100 % pflanzlichen und flexiblen Mückenschutz, den man wegpacken und jederzeit wieder aktivieren konnte, wenn man ihn benötigte. Es sollte kein lästiges Eincremen oder Besprühen mehr geben. Ein Mückenschutzmittel, das ohne Hautkontakt funktionierte und somit auch das Risiko allergischer Haut-Reaktionen aus dem Weg räumte. Mückenschutz ohne Kontakt von chemischen Wirkstoffen, die eingeatmet werden, oder über die Haut in unseren Organismus gelangen. Zurück in Deutschland ließ sie die Idee nicht mehr los, und sie gründeten Nomo Mosquito. Nach einigen Monaten des Testens und Experimentierens mit Experten und Laboren war der NOMO Clip geboren. Im Juli 2019 verteilten sie die ersten NOMO Clips an Freunde und Verwandte, kurz vor den Ferien und der Urlaubssaison.

Die Nomo Mosquito Clips

Ich durfte das Family-Pack mit jeweils 8 verschiedenen Nomo Clips testen. Darin enthalten sind der 4er-Sommer Mix mit all ihren süßen Tiermotiven für die Kleinen und für die Großen gibt es das 4er BlackNWhite Mix noch obendrauf. Der Mückenschutz ist sofort einsatzbereit, was ein sehr großer Vorteil ist. Ob Zuhause im Garten, auf dem Spielplatz mit den Kindern, am Strand, Outdoor beim Camping oder im Urlaub. Den Anti Mücken Clip einfach an der Kleidung befestigen. Kein lästiges Einschmieren, keine klebrige Haut und sogar wasserfest. Da kein direkter Hautkontakt mit dem Wirkstoffpad besteht, sind die Clips ideal für Babys, Kinder und Erwachsene und unbedenklich für sensible Haut. Schützen tut der Clip auf pflanzliche Weise. Eine Duftbarriere aus hochwertigem Geraniol hält die lästigen Mücken fern und schützt vor heimtückischen Angriffen bluthungriger Moskitos.

Die Clips sind frei von chemisch-synthetischen Wirkstoffen wie Icaridin, IR535, Permethrin und ohne tierische Bestandteile. Zudem verzichten sie außerdem auf künstliche Duftstoffe und unerwünschte Zusätze wie Parabene oder Farbstoffe. Den Clip kann ich überall an der Kleidung befestigen, aber natürlich auch am Kinderwagen, an Taschen und es gibt sie sogar für Vierbeiner. Ich habe meinen meistens an der Hosentasche oder am Shirt befestigt. Auch Nachts am Bett habe ich einen befestigt, denn bei mir machen die Mücken auch im Schlafzimmer nicht halt. Der Duft ist schön dezent und zudem sehr angenehm. Ich kenne Mückenschutz der stinkt bis zum Gehtnichtmehr, dieser hier duftet leicht nach Zitrone.

Die Wirkung

Also schon mal vorab: Wirken tut der Clip definitiv. Meine Mückenstiche sind bisher deutlich reduziert! Während ich sonst schon um diese Jahreszeit total zerstochen war, habe ich dieses Mal nur vereinzelt einen Stich. Wahrscheinlich fliegen auch Mücken herum, die dagegen immun sind, aber ich bin dennoch sehr zufrieden und mit ab und an mal einem Stich kann ich leben. Am besten ist die Wirkung, wenn man sich einen Clip unten an den Schuh machen und einen oben am T-Shirt. Die Erfahrung habe ich gemacht. Der Nomo Clip soll 30 Tage die volle Wirkung und vollen Schutz vor Mücken, Stechfliegen und Insekten bieten.

Empfohlen wird, dass man ihn bei nicht Benutzung wieder in der Tüte verstaut, damit er seine Wirkung beibehält. Wir benutzen diese Clips seit nun zwei Wochen und die Wirkung ist definitiv noch da. Die ganze Familie ist fast verschont worden von Mückenstichen, was ja auf jeden Fall für eine Wirkung spricht!

Fazit

Die Mückenstiche wurden sehr zu meiner Freude stark reduziert! Hin und wieder gab es aber auch die ein oder andere immune Mücke. Dennoch würde ich die Nomo Mosquito auf jeden Fall weiterempfehlen, denn endlich bleibt einem das eincremen und einsprühen erspart sowie der Gestank, den die Sprays immer hinterlassen. Der Schutz ist rein pflanzlich, die Clips unbedenklich für sensible Haut und sie duften auch noch sehr angenehm. Dazu sehen die Clips einfach nur zuckersüß aus, mit den verschiedenen Tiermotiven!

https://www.nomo-mosquito.com

nomo MOSQUITO gegen Mücken und Insekten • Pflanzlicher Mückenschutz Clip für Baby und Kinder • Anti Mücken Clip mit 30 Tage Wirkung
  • ZUR ABWEHR VON MÜCKEN & INSEKTEN – Unser nomo Clip schützt vor Mücken und Insekten auf...
  • 30 TAGE EFFEKTIVER SCHUTZ – Der Anti Mücken Clip schützt bis zu 30 Tage zuverlässig. Ideal also...
  • FREI VON DEET – nomo MOSQUITO ist frei von chemisch-synthetischen Wirkstoffen wie Icaridin, IR535,...
  • VIELSEITIG EINSETZBAR – Unsere Mückenschutz Clips sind überall und sofort einsatzbereit. Ob...
  • DERMATOLOGISCH GETESTET – nomo Clips sind ideal für Baby, Kinder und Erwachsene und unbedenklich...
nomo MOSQUITO gegen Mücken und Insekten • Pflanzlicher Mückenschutz Clip ideal für Outdoor, Camping, Sport • Anti Mücken Clip mit 30 Tage Wirkung (4 Clips Schwarz/Weiß)
  • ZUR ABWEHR VON MÜCKEN & INSEKTEN – Unser nomo Clip schützt vor Mücken und Insekten auf...
  • 30 TAGE EFFEKTIVER SCHUTZ – Der Anti Mücken Clip schützt bis zu 30 Tage zuverlässig. Ideal also...
  • FREI VON DEET – nomo MOSQUITO ist frei von chemisch-synthetischen Wirkstoffen wie Icaridin, IR535,...
  • VIELSEITIG EINSETZBAR – Unsere Mückenschutz Clips sind überall und sofort einsatzbereit. Ob...
  • DERMATOLOGISCH GETESTET – nomo Clips sind ideal für Baby, Kinder und Erwachsene und unbedenklich...

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen