Die Fa Cremedusche Oriental Moments

Fa Cremedusche Oriental Moments

Bei Tryit wurde wieder zum Produkttest aufgerufen und ich durfte die Fa Cremedusche Oriental Moments testen. Die Duftrichtung Wüstenrose & Sandelholz hörte sich für mich richtig genial an, besonders da ich Sandelholzduft liebe.

Die Fa Cremedusche Oriental Moments

Schicke deine Sinne auf eine wunderbare Reise mit Fa und genieße den zarten Duft von Wüstenrose & Sandelholz„, so verspricht es die Werbung. Das ist allerdings nicht alles, denn die Flasche (exkl. Kappe) besteht zu 25% aus Recyclingmaterial und 94% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs (einschl. 83% Wasser) sodass 6% zur Förderung eines angenehmen Duscherlebnises verbleiben. Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.

Die Duschcreme kommt in einer gelb-goldenen Kunststoffflasche daher, was schon mal schick aussieht und perfekt zu Oriental passt. Ich habe mich auf Anhieb in den tollen Duft verliebt. Sandelholz kommt hier richtig gut durch und ich liebe es. Aber im Vordergrund steht ein süßlicher Duft von Rosen, aber auch dieser ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Von der Konsistenz her ist es sehr angenehm und weder zu flüssig noch zu fest. Das Duschgel ist in der Farbe Rosa und passt somit auch perfekt zu dem Thema Oriental und Wüstenrose. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, schäumt allerdings nicht so stark auf. Der Duft ist beim Duschen noch himmlischer und intensiver. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist gut, man braucht bei normaler Haut nicht nach jeder Dusche eine Körperlotion aufzutragen.

Auch wenn der Duft von der Duschcreme schon fast einem Parfüm ähnelt, bleibt der Geruch leider nicht sehr lange auf der Haut nach dem Duschen. Das finde ich doch etwas schade. Ein wenig anhalten könnte der tolle Duft dann schon.

Fazit

Schon alleine wegen des Duftes würde ich diese Duschcreme immer wieder kaufen. Ein süßlicher, blumiger Duft von Rosen mit Sandelholz, einfach ein Traum. Die Haut wird gepflegt, trocknet nicht aus und auch Hautreizungen traten nicht auf. Einziger Nachteil, den ich finden konnte, ist, dass der Duft nicht so lange auf der Haut bleibt.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water, Eau)Sodium Laureth SulfateCocamidopropyl BetaineSodium ChlorideGlyceryl LaurateParfum (Fragrance)Glycol DistearatePEG-7 Glyceryl CocoatePEG-40 Hydrogenated Castor OilLaureth-10Cocamide MEASodium HydroxideCitric AcidLinaloolLimoneneCitronellolBenzyl SalicylateGeraniolSodium BenzoateSodium SalicylateBenzyl AlcoholFormic AcidCI 14700 (Red 4)*CI 17200 (Red 33)

Letzte Aktualisierung der Preise am 21.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen