Meine Geowein Saperavi Georgian Tonflasche Orshimo

Geowein Saperavi Georgian Tonflasche Orshimo

Ab und an mal ein Glas Wein kann sehr lecker sein, obwohl es da natürlich sehr große Unterschiede gibt. Ich habe schon viele Weinsorten probiert, aber die meisten waren einfach gar nichts für mich. Nun durfte ich den Geowein Saperavi Georgian Tonflasche Orshimo testen. Schon alleine die Tonflasche sieht richtig genial aus und ich war sehr gespannt auf den Wein.

Geowein

Geowein ist ein ständig wachsendes und einzigartiges Unternehmen, welches sich auf den Import und das Marketing ausländischer Produkte auf den deutschen Markt spezialisiert hat. Sie möchten gerne ihre georgischen Produkte auf dem deutschen Markt bekannt machen, dazu gehören Heimatprodukte wie Weine, Spirituosen, Süßigkeiten, Gewürze, Feinkost und viele andere besondere Produkte aus Georgien. Qualität und Genuss steht bei Geowein im Vordergrund, zudem legen sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit und die hohe Qualität ihrer Produkte.

Der Geowein Saperavi Georgian Production Tonflasche Orshimo

Bei dem Saperavi handelt es sich um einen trockenen Rotwein, der eine alteingesessene Rebsorte Georgiens ist. Die Sorte gilt als recht hochwertig und verfügt über ein ordentliches Reife und Alterungspotenzial. Der Wein hat ein tiefes dunkelrot, was mich sofort von der Farbe her an einen reifen Granatapfel erinnert. Der Wein selbst hat einen sehr fruchtigen und intensiven Geruch, der an Kirschen und Brombeeren erinnert. Aber nicht nur vom Geruch war ich sehr überrascht, sondern auch der Geschmack spricht mich an. Ich habe hier einen wirklich vollmundigen und runden Geschmack von Kirsche, Brombeere sowie Pflaumen. Eine wahre Explosion im Mund und langanhaltend im Nachgeschmack. Auch das Eigenaroma der Trauben, was ja leider bei vielen Weinen verloren geht, ist hier schön intensiv, mit gut eingebundenen Tanninen. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht! Dieser Wein passt hervorragend zu Fleisch oder Käsesorten.

Aber nicht nur geschmacklich überzeugt der Wein, sondern auch die Tonflasche ist absolut edel. Tonflaschen schützen den Wein vor Licht und sorgen für einen starken sowie intensiven Geschmack. Im Ton reift der Wein natürlicher, das Ergebnis sind herrlich charakteristische Weine sowohl in Weiß, Rosé als auch Rot! Zum anderen ist eine Tonflasche auch ein optimales Geschenk, da diese doch schon ein Blickfang ist.

Fazit

Ich gestehe, ich habe zuvor noch nie etwas über diese geniale, georgische Weinsorte gehört und freue mich natürlich sehr darüber, dass ich die Gelegenheit bekam, diese zu testen. Der Wein ist farbintensive, fruchtig sowie tanninreich und absolut hochwertig. Probiert ihn selber einmal, ihr werdet überrascht sein.

https://geoweinhaus.de/saperavi_tonflasche_2

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen