Meine Trinkflasche und das T-Shirt von Bayonix

Bayonix

Ich habe inzwischen schon sehr viele Trinkflaschen getestet, aber eine Flasche aus natürliche Materialien hatte ich bisher noch nicht. Ich durfte die Bayonix Trinkflasche sowie das Bayonix T-Shirt testen, worauf ich doch sehr gespannt war.

Über Bayonix

Bayonix ist ein High-Tech Unternehmen, dessen Basis auf konsequenter Nachhaltigkeit beruht. Sie produzieren und Vertreiben Produkte, die zukunftssicher sind. Das bedeutet, sicher für den Menschen, die Gesellschaft, Wasser und die Umwelt. Für alle Produkte werden ausschließlich biologisch abbaubare Materialien verwendet, die sich vollständig zersetzen. Bei den Flaschen gibt es eine weitere Besonderheit, denn sie ist vollständig verlustfrei recycelbar. Aus meiner alten Trinkflasche entsteht eine neue! So wird maximal an Ressourcen gespart und die Umwelt minimal belastet. Schicke ich die Flasche am Ende der Lebenszeit an Bayonix zurück, bekomme ich eine 15% Gutschein auf meinen nächsten Kauf. So kann der Materialkreislauf gesichert werden.

Bayonix Trinkflasche

Die Flasche ist in der Farbe Weiß mit einem grauen Deckel. Sieht auf den ersten Blick aus, wie jede andere Trinkflasche auch. Auf der Vorderseite befindet sich das Logo, welches man sich im Shop selber aussuchen kann. Jedes Logo und Motiv wird per Laser auf den Flaschenkörper aufgebracht. Damit wird zum einen Farbe gespart und zudem sind die Motive wesentlich kratzfester. Schön finde ich, dass diese Trinkflasche zu 100% schadstofffreie und vollständig biologisch abbaubar ist. Damit hat sie auch die Zertifizierung, als erste und einzige Trinkflasche zu sein, die auf Stufe „GOLD“ nach dem strengsten Standard für Nachhaltigkeit und Kreislauffähigkeit ausgezeichnet wurde.

Der Verschluss der Trinköffnung sitzt wirklich bombenfest, sodass ich die erste Zeit richtig viel Kraft benötigt habe, sie aufzubekommen. Am meisten gespannt war ich natürlich, wie die Getränke aus der Flasche schmecken. Ich habe es selbst nicht so geglaubt, aber nur alleine Wasser schmeckt viel besser, da die Flasche vollkommen Geruchs- und geschmacksfrei ist. Wie bei vielen anderen Flaschen habe ich hier keinen unangenehmen Plastikgeruch oder Plastikgeschmack. Besonders geeignet ist sie natürlich für sportliche Aktivitäten, aber natürlich auch für Freizeit und Schule. Die Trinkflasche lässt sich Dank der großen Öffnung sehr gut befüllen und auch das Trinken daraus macht Spaß.

Ein weiterer positiver Aspekt ist das Gewicht, denn sie wiegt gerade mal 210 g. Mit einem Fassungsvermögen von 750 ml habe ich immer genug trinken dabei und kann sie ja auch jederzeit wieder auffüllen. Was ich aber richtig genial finde ist, dass diese Flasche keinen Dichtungsring hat. So wird Schimmelbildung sowie die Ablagerung von Lebensmittelresten verhindert. Bei vielen Flaschen sah der Dichtungsring nach kurzer Zeit nicht mehr ansehnlich aus. Auch das Reinigen klappt wunderbar. Ich komme zwar nicht mit der Hand bis auf den Boden, aber dafür gibt es ja Flaschenbürsten.

Das Bayonix T-Shirt

Neben der Trinkflasche bietet Bayonix auch ein T-Shirt an, was vollständig kompostierbar ist. Es ist aus 100% Bio-Baumwolle, mit einem gestickten Bayonix-Logo auf der Vorderseite. Das Shirt hat einen klassischen Schnitt und im Shop bekommt man es in der Farbe Blau. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Nicht nur in den Händen fühlt es sich angenehm weich an, auch auf der Haut. Das Tragegefühl ist erstklassig. Ich möchte es am liebsten gar nicht mehr ausziehen, so wohl fühle ich mich darin. Ein T-Shirt, was jederzeit kompostierbar ist, hatte ich auch noch nie, aber ich finde die Idee richtig genial. Auch hier habe ich die Möglichkeit, wenn ich das Shirt nicht mehr anziehe, es für die Kompostierung an Bayonix zurückzuschicken.

Vom Schnitt her ist das T-Shirt klassisch geschnitten, so können es Männer sowie Frauen tragen. Es hat einen Rundhalsausschnitt, einen geraden Armabschluss sowie einen abgerundeten Saum. Ich liebe dieses T-Shirt, es ist nicht nur Sau bequem, sondern auch die Farbe ist toll. Waschen kann ich es bei 40 Grad in der Maschine. Es läuft nicht ein, knittert nicht so stark und hat auch bei der ersten Wäsche nicht abgefärbt. Bayonix weist allerdings darauf hin, dass es nicht in den Trockner darf.

Fazit

So gefallen mir nachhaltige Produkte. Die Flasche sowie auch das T-Shirt sind von einer überragenden Qualität und zudem sind auch noch alle Materialien biologisch abbaubar. Alle Produkte zersetzen sich vollständig, selbst wenn sie im Meer landen. Ich würde sagen: Ziel erreicht! Denn alle Produkte sind wirklich innovativ, kreativ und zukunftsfähig!

https://bayonix.com

BAYONIX® Trinkflasche 750 ml, 100% biologisch abbaubar, auslaufsicher, nachhaltige Sportflasche für Fahrrad, Camping, Wandern, Schwimmen, Fussball
  • DIE TRINKFLASCHE DER ZUKUNFT! Die BAYONIX Trinkflasche ist eine zu 100% schadstofffreie und...
  • GESCHMACK PUR: Die BAYONIX Fitness Bottle ist für Kaltgetränke bis max. 45°C und ideal für...
  • DETAILS: Die BAYONIX Wasserflasche passt in jeden gängigen Flaschenhalter bspw am Mountainbike oder...
  • IHR ÖKOLOGISCHER FUßABDRUCK: Alle Teile der nachhaltigen BAYONIX Sport Trinkflasche sind separat...
  • AUSGEZEICHNET: Die BAYONIX Bottle ist eine konkurrenzlos nachhaltige Trinkflasche! Die bislang...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen