Mein Produktpaket von Moondaughter

Moondaughter

Von der Firma Moondaughter bekam ich ein tolles Päckchen zugeschickt. Darin befanden sich einige tolle Produkte ihrer hochwertigen Naturkosmetik. Inzwischen benutze ich diese Produkte seit gut zwei Wochen und werde euch mal davon berichten.

Moondaughter

Moondaughter möchte einen Beitrag leisten, die Schönheit der Erde und das, was sie uns schenkt, mit ihrer Fülle an Pflanzen, Duft und Heilkräften zu würdigen und zum Wohle aller in die Welt zu bringen. Die zum Teil vegane Naturkosmetik enthält ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe aus zertifiziertem, biologischem Anbau. Viele Produkte kommen ganz ohne Konservierung, Alkoholzusatz und Emulgatoren aus. Alle Produkte sind selbstverständlich frei von Tierversuchen.

Bio-Körpersahne Kokos

Mein erstes Produkt von Moondaughter ist die Bio-Körpersahne Kokos. Ich liebe Kokosduft, sodass es genau das richtige Produkt für mich war. Körpersahne ist der Körperbutter ähnlich. Während Bodybutter in festen Stücken kommt, ist eine Körpersahne zartschmelzend, denn sie wird aufgeschlagen wie Sahne. Ich mag die Konsistenz zum Eincremen sehr gerne. Nicht zu fest, dass sie sich schlecht verreiben lässt und auch nicht zu flüssig, um überall hinzufließen, wo sie nicht soll. Trockene Heizungsluft und heiße Duschen sind das Gift im Winter einer jeden Haut. Ich merke das bei mir jedes Jahr aufs neue, denn sobald es draußen kühler wird, trocknet meine Haut extrem aus. Vom Duft her riecht es angenehm nach Kokos, allerdings darf man sich hier keinen süßlichen und chemischen Geruch vorstellen. Man kann es sich einfach so vorstellen, als wenn man an einer frischen Kokosnuss riecht.

Sie lässt sich gut auftragen, zieht relativ gut ein, man kann sich recht schnell nach dem Eincremen anziehen, ohne dass die Kleidung klebt. Zudem fühlt sich die Haut sehr gut gepflegt an und trockene Hautstellen waren nach der ersten Anwendung komplett verschwunden. Ich empfehle die Creme vor allen für trockene bis sehr trockene Haut.

Bio Duschgel

Von dem Bio Duschgel habe ich zwei Sorten erhalten. Einmal das Bio Duschgel Sandelholz Vetiver in der 250 ml Flasche und einmal die Bio Wildrose Duschcreme in einer kleinen Probengröße. Ich liebe ja den Geruch von Sandelholz und war dementsprechend sehr gespannt. Es hat einen herben, sinnlichen Duft nach Sandelholz und der indischen Vetiver-Wurzel, abgerundet wird diese besondere Duftkombination von einer frischen Grapefruitnote. Sehr angenehm, kann ich nur sagen. Das Duschgel schäumt leicht auf, reinigt die Haut sanft beim Duschen ohne sie auszutrocknen.

Aber auch die Sorte Wildrose hat etwas. Sie hat einen sehr zarten und angenehmen Rosenduft, der nicht zu aufdringlich ist. Bei vielen anderen Produkten mit Rosenduft finde ich es immer sehr künstlich und der Geruch verursacht bei mir Kopfschmerzen. Das habe ich hier gar nicht, denn der Duft ist wirklich sehr, sehr angenehm. Bei dieser Sorte handelt es sich um eine Kombination aus einem Duschgel sowie einer Körperlotion. Reinigung und Pflege in einem wurde versprochen und dass nach dem Duschen keine weitere Pflege nötig ist. Und ja, tatsächlich, es stimmt wirklich. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut richtig schön weich und wie eingeölt.

Lunasol Jasmin-Öl

Ich mag den sinnlichen Duft von Jasmin sehr gerne, sodass ich mich wirklich gefreut habe, dieses Öl testen zu dürfen. Jasminblüten enthalten Wirkstoffe, die beflügeln und euphorisch wirken. Der sinnliche Duft ist sehr feminin sowie magisch. Jasmin-Öl werden eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Wirkungen nachgesagt. Es kann stimmungsaufhellend wirken, gesundheitsfördernd und antibakteriell, zudem kann es bei Muskelverspannungen und Kopfschmerzen entkrampfend und entspannend wirken. Es kann sowohl bei trockener, empfindlicher und fettiger Haut, also auch bei Pickeln oder Akne angewendet werden.

Ich habe mich auf Anhieb in das Jasmin-Öl verliebt. Nicht nur der Duft ist traumhaft sinnlich, sondern auch die Pflegewirkung ist absolut genial. Das Öl lässt sich richtig gut verteilen und zieht super schnell in die Haut ein. Klar, wie es bei Öl so üblich ist, bleibt ein leichter Fettfilm zurück, aber hier habe ich nicht das Problem, dass Fettflecken auf den Klamotten zurückbleiben. Die Haut wird wunderbar weich, geschmeidig und fühlt sich auch noch 24 Stunden später an wie frisch eingecremt. Nach dem Rasieren hatte ich immer mit Rötungen und Hautreizungen zu kämpfen, kleine rote Pickelchen waren an der Tagesordnung. Seitdem ich dieses Öl benutze, habe ich keine Rötungen und Hautreizungen mehr.

Ich kann das Jasmin-Öl entweder als Massage-Öl oder als Badezusatz einsetzen, aber auch in verschiedenen Pflegeprodukten wie Shampoo, Duschgel oder Gesichtscreme einarbeiten. Das natürlich nur tröpfchenweise. Absolut genial und empfehlenswert!

Fazit

Naturkosmetik ist heute so präsent und man kommt eigentlich gar nicht daran vorbei. Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie viele Produkte es gibt. Bei Moondaughter seit ihr auf jeden Fall bestens aufgehoben, denn hier ist nicht nur der Duft wirklich traumhaft, sondern auch die Pflege spricht für sich. Ich kann jedem ans Herz legen, die Produkte selber einmal auszuprobieren.

https://www.moondaughter.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen