Von der Kerzenmanufaktur Dünenlicht durfte ich die Knisterkerze im Keramiktopf testen. Nicht nur, dass die Kerze in dem Keramiktopf wunderschön aussieht, nein, auch der Holzdocht mit Knister Effekt hat es mir angetan. Ich war doch sehr gespannt auf den Knister Effekt.

Kerzenmanufaktur Dünenlicht

2021 wurde Dünenlicht geboren. Sie stellen nachhaltige Kerzen mit ökologisch vertretbaren Rohstoffen her und machen daraus kleine Meisterwerke. Nachdem sie feststellen mussten, das es in ihrem Haushalt keine einzige nachhaltige Kerze gab, war schnell die Idee mit Dünenlicht geboren und Kerzen aus umweltfreundlichem Wachs herzustellen. Zur Zeit beziehen sie ihre Rohstoffe zur Kerzenherstellung noch aus ganz Deutschland. Das soll sich aber in den nächsten Monaten ändern, sodass sie ihre Rohstoffe direkt aus Schleswig-Holstein beziehen können oder selbst produzieren.

In Ihrer Manufaktur hat Handarbeit oberste Priorität. Jede ihrer Kerzen hat einen individuellen Handabdruck und ist somit ein wundervolles Unikat. Kein Dünenlicht ist wie das andere.

Dünenlicht Knisterkerze im Keramiktopf

Ich muss erst einmal auf das Aussehen eingehen, denn dieser schwarze Keramiktopf mit Korkdeckel sieht einfach nur richtig edel aus. Einfach ein Hingucker auf jedem Tisch und eigentlich viel zu Schade zum anzünden. Um den Topf befindet sich eine Banderole, die sich aber ohne Probleme entfernen lässt. Der Docht ist aus Holz und hat eine längliche Form, also ganz anders wie bei den normalen Kerzen wo man in der Mitte einen kleinen Docht hat. Auch die Kerze wurde liebevoll in Handarbeit hergestellt und zwar aus Rapswachs aus der Region.

Ich musste sie gleich am ersten Abend ausprobieren und war sowas von gespannt auf den Knistereffekt. Als es dann Abends dunkel wurde und wir es uns auf dem Sofa bequem gemacht hatte, wurde die Kerze angezündet. Der Lagerfeuereffekt des Dochtes funktioniert wirklich einwandfrei. Ein angenehmes Knistern begleitet einen die ganze Zeit über und ich finde es einfach nur richtig entspannend und angenehm. Kaminfeuer to go 🙂 Die Kerze brennt sehr regelmäßig nach unten ab und ist auch langlebig. Laut Hersteller hat sie eine Brennzeit von ca. 8 Stunden. Bisher hatte ich sie an drei Abenden jeweils für zwei Stunden an, aber der Topf ist immer noch fast zur Hälfte mit Wachs bedeckt, sodass ich definitiv eine längere Brennzeit habe. Die Kerze rußt auch nicht und brennt gleichmässig herunter.

Fazit

Die Knisterkerze im Keramiktopf ist einfach nur toll. Ich liebe die Optik, das Knistern und den Lagerfeuereffekt. Einfach entspannung pur! Wenn man dann noch an den nachhaltigen Aspekt denkt, die Handarbeit und die umweltfreundlichen Rohstoffe, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

https://duenenlicht.de/kategorie/knisterkerzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um

Werbung

Verlinkung zu HappyLandGifs
Einzigartiges Geschenk