Meine Casio Damenuhr von Uhren4you.de

Uhren4you.de

Dieses Mal hatte ich das Vergnügen, eine Uhr zu testen. Von Uhren4you.de bekam ich die Casio LW-204-4AEF Damenuhr zugeschickt. Ich habe sie in der Farbe Rosa bekommen, was mir natürlich total zusagte.

Uhren4you.de

Bei Uhren4you.de bekommt man Armbanduhren und Wanduhren in allen Preislagen und vieler verschiedener Marken. Der Slogan „Für jeden die passende Uhr“ ist Konzept bei Uhren4you und weist darauf hin, dass hier keine speziellen Zielgruppen im Fokus stehen. Ganz im Gegenteil, es wird ein breites Publikum angesprochen. Ein Highlight von Uhren4you.de ist ein verlängertes Rückgaberecht von sage und schreibe 100 Tagen. So kann man sich in aller Ruhe von der Qualität überzeugen. Ebenso wird auf sehr viele Armbanduhren Marken und Wanduhren Marken eine verlängerte Garantie von 3 Jahren gewährt.

Die Casio LW-204-4AEF Damenuhr

Bei der Casio handelt es sich um eine Damenuhr, die ich in der Farbe Rosa bekommen habe. Es gibt sie auch noch in den Farben Schwarz-Rosa und ganz in Schwarz, aber ich finde die Farbe Rosa tatsächlich am schönsten. Verpackt ist sie in einem schicken Karton, der sich seitlich herausschieben lässt. Darin liegt die Uhr gut verpackt und eingebettet, sodass beim Transport nichts passieren kann. Natürlich liegt nicht nur die Uhr in dem Karton, sondern auch eine Anleitung in vielen verschiedenen Sprachen, die sehr gut erklärt ist. Als Erstes habe ich natürlich die Uhrzeit und das Datum eingestellt. Hier kann ich wählen zwischen dem 12- oder 24-Stunden-Format. Ich habe mich natürlich für das 24-Stunden Format entschieden, weil ich es so gewohnt bin. Einmal alles eingestellt, zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.

Die Uhr liegt preislich im unteren Segment mit gerade mal 33 Euro. Dennoch ist sie von einer sehr guten Qualität. Das Armband ist aus Resin, sprich es besteht aus Kunstharz und ist durch seine extreme Haltbarkeit und seine Flexibilität das ideale Material für Armbänder. Mir ist auch sofort der angenehme Tragekomfort aufgefallen, denn das Armband ist so leicht und mega weich, dass ich es überhaupt nicht gespürt habe am Handgelenk. Sehr angenehm und ich war positiv überrascht. Das Uhrglas ist aus Acrylglas, sehr leicht und bruchsicher. Die Uhr ist Spritzgeschützt, was bedeutet mal durch den Regen laufen ist kein Problem, aber ein größerer Wasserkontakt sollte vermieden werden. Also beim Baden oder duschen die Uhr abnehmen. Sehr schön finde ich auch das LED-Licht. Wenn es dunkel ist, sehr praktisch. Ich muss nur einmal oben kurz den Knopf drücken und schon geht das Licht für einige Sekunden an.

Funktionen der Uhr

Auch wenn es sich um ein günstiges Modell handelt, hat es doch alle Funktionen, die ich benötige. Ich kann zum Beispiel die Alarmfunktion einstellen und hier habe ich vier mögliche Varianten. Da wäre zum einen der tägliche Alarm, der Datums-Alarm zum Beispiel an Geburtstagen, der monatliche Alarm ertönt jeden Monat am gleichen Tag zur gleichen Zeit und zum Schluss noch den Alarm für jeden Tag eines bestimmten Monats. Weiterhin habe ich eine Stoppfunktion, einen Timer, was ich immer besonders wichtig finde, da ich ihn oft benutze sowie den Display Flasher. Dieser leuchtet zum Beispiel bei Erreichen eines Alarmes, einer Countdown-Zeit oder des Stundensignales auf.

Laut dem Hersteller soll die Batterie drei Jahre lang ihren Dienst verrichten. So lange habe ich die Uhr natürlich noch nicht, aber mal schauen, ob es tatsächlich stimmt. Und zum guten Schluss gibt es drei Jahre Garantie auf diese Uhr. Sollte innerhalb dieser Zeit ein Problem mit dem Uhrwerk, Schlagwerk oder der Mechanik auftreten, ist man zu 100% geschützt!

Fazit

Diese Armbanduhr von Casio überzeugt durch stilvolles Design und ich finde sie optisch sehr gelungen. Sie hat einen Durchmesser von 35 mm, verfügt über LED-Beleuchtung, Multi-Alarm-Funktion, Stoppuhrfunktion und ist außerdem spritzwassergeschützt. Sie hat eine perfekte Form und Größe, ist super leicht zu tragen, ich spüre sie kaum und die Farbe Rosa ist einfach nur wunderschön. Ich muss keine teuren Luxusuhren haben, diese reicht mir völlig aus und sieht auch noch sehr ansprechend aus.

https://www.uhren4you.de/armbanduhren/casio/

https://www.uhren4you.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen