Heute stelle ich euch Cakeslice vor, der Gamechanger für jeden Kühlschrank. Kennt ihr das auch? Ihr backt Kuchen und irgendwie bleiben immer ein paar Stücke übrig. Bisher habe ich sie immer in der ganz normalen Tortenglocke verstaut. Das war natürlich nicht immer einfach, da diese doch sehr viel Platz im Kühlschrank wegnimmt. Mich hat es immer geärgert für zwei-drei Kuchenstücke diese große Box zu benutzen. Klar, ich kann die Kuchenstücke auch auf einen Teller packen oder in eine Brotdose quetschen, aber dort sind sie zum einen nicht so geschützt und zum anderen habe ich mit dem Cakeslice viel mehr Möglichkeiten.

Mein Cakeslice
Den Cakeslice bekommt ihr in verschiedenen Farben. Ich finde alle so super schön, das die Wahl wirklich schwerfällt. Ich habe mich für Pink und Türkis entschieden, aber es gibt ihn auch noch in Grau oder Grün. Im Grunde sieht der Cakeslice aus wie eine normale Tortenglocke. Hier habe ich allerdings nur eine halbe davon, was ich richtig genial finde. Nicht nur, das ich ihn ohne Probleme im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe verstaut bekomme, auch unterwegs im Sommer beim Picknick oder Schwimmen die perfekte Wahl. Da die Kuchenhaube nur halb so groß ist, bekomme ich sie ohne Probleme in eine Tasche und kann sie Einwandfrei transportieren.

Die Unterseite der Kuchenhaube ist bunt und farbenfroh. Der Deckel dagegen milchig trüb, aber ich kann immer erkennen, was sich darin befindet. Es gibt keinen wirklichen Verschluss, denn der Deckel wird einfach aufgesetzt, passt sich aber perfekt dem Unterteil an und sitzt tatsächlich Bombenfest. Wen ich überhaupt einen Nachteil aufzählen kann, wäre es der fehlende Griff. Aber ich denke, bei einer halben Kuchenplatte benötige ich den nicht und ich kann sie auch so perfekt tragen.

Der Cakeslice ist Spülmaschinenfest, BPA-frei und Made in Germany. Er wurde in einem kleinen Team in Baden-Württemberg entwickelt und dort wird er auch produziert. Auch sehr wichtig: Platte und Haube war beim Auspacken geruchsfrei.

Fazit
Wie oft habe ich mich geärgert, wenn ich Kuchen über hatte und dieser in der Kuchenhaube den ganzen Kühlschrank eingenommen hat. Oder auch, wenn ich unterwegs ein paar Stücke mitnehmen wollte und nicht wusste wie. In eine Dose quetschen ist ja gut und schön, aber meistens sah der Kuchen dann alles andere als ansprechend aus. Eine große Kuchenhaube mitschleppen war mir immer zu umständlich. Ich bin unendlich dankbar über den Cakeslice, der wirklich absolut genial ist. Eine halbe Kuchenhaube zu erfinden ist schon sehr genial und auf die Idee wäre ich nie gekommen, obwohl es so naheliegend ist. Der Cakeslice passt perfekt in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe ohne viel Platz wegzunehmen.
Beim Picknick oder dem Besuch im Schwimmbad kann ich problemlos ein paar Kuchenstücke mitnehmen. Nicht nur der Transport ist einfach, der Kuchen ist im Sommer auch noch geschützt vor Bienen oder ähnliches. Ich kann den Cakeslice jedem nur ans Herz legen und finde die Idee mega Klasse!