Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Sobald ein neues Produkt auf den Markt kommt, muss ich es haben. Dabei ist mir schon von vornherein klar, dass es gar nicht schmecken kann. Wem von Euch geht es auch so? Ich bin ein Opfer von der Dr. Oetker Pizza Tiramisu geworden. Die hörte sich so unglaublich an, dass ich sie einfach probieren musste.
Die Dr. Oetker Pizza Tiramisu
Die Ristorante Pizza à la Tiramisu ist die Geburtstagspizza von Dr. Oetker. 40 Jahre Pizza-Genuss mit Ristorante muss gefeiert werden. Die Pizza kam Mitte September 2025 auf den Markt, aber ich habe Wochenlang vergeblich nach ihr gesucht. Jetzt, im Dezember habe ich sie endlich entdeckt, da der Hype um diese Pizza endlich vorbei war. Die Regale waren auf einmal voll damit, weil wahrscheinlich viele gemerkt haben, das sie nicht schmeckt.

Als limitierte Birthday Edition vereint die Ristorante Pizza à la Tiramisu den unverwechselbar dünnen und knusprigen Ristorante Pizzaboden mit einer feinen Mascarpone-Creme. Coffee-Cream-Mascarpone-Spots und Amarettini-Stückchen verleihen der Komposition das gewisse Etwas. Abgerundet wird die süße Kreation durch Kakaopulver. Hört sich soweit ja nicht schlecht an, aber als Pizza??? Egal, gekauft und jetzt werde sie auch probieren. Nun ja, es schmeckt einfach intensiv nach gesüßten Kaffee und ab und an kommt etwas Schokoladiges durch. Die Amaretti Kekse werden nach dem backen weich und die süßliche Note kommt gut durch.

Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Pizza schlecht ist. Mich erinnert sie nur überhaupt nicht an Tiramisu. Es schmeckt hauptsächlich nach gesüßten Kaffee, was im Grunde ja nicht schlecht ist für mich als Kaffeejunkie. Aber ob ich sie tatsächlich noch einmal kaufen muss? Ich glaube nicht.
Fazit
Ich finde die Dr. Oetker Pizza Tiramisu als Geburtstags-Edition auf jeden Fall gelungen und außergewöhnlich. Mein Geschmack hat sie leider nicht so getroffen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Am besten selber mal probieren,