Zurzeit probiere ich mich durch verschiedene Proteinpulver und habe auch schon richtig gute gefunden. Nun durfte ich das Missybirdzrage Favabohnenprotein in der Sorte Banana Milk testen. Hierbei handelt es sich mal um ein ganz anderes Proteinpulver, denn es wird aus Ackerbohnen hergestellt. Ich war sehr gespannt auf den Geschmack.

Missybirdzrage

Die Mission von Missybirdzrage ist, ein optimiertes, veganes Proteinpulver aus Favabohnenprotein anzubieten, das speziell für gesundheitsbewusste Menschen entwickelt wurde. Sie machen sich die positiven Auswirkungen des Favabohnenproteins auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu nutze und werten es mithilfe ihres speziell entwickelten Aminosäurekomplexes auf, sodass ein hochwertiges und leicht verdauliches Proteinpulver entsteht, welches eine ausgewogene Ernährung und einen aktiven Lebensstil optimal ergänzt. Durch ihre Produkte möchten sie uns helfen, unsere Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen und gleichzeitig einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern.

Das Missbirdzrage Favabohnenprotein, hier seht ihr was drin ist

Das Missybirdzrage Favabohnenprotein

Das Missybirdzrage Favabohnenprotein gibt es in drei Sorten, und zwar Banana Milk welches ich probieren durfte, Haselnuss Nougat sowie Vanille. Jetzt fragen sich sicher viele, warum ausgerechnet Favabohne? Die Favabohne bietet eine Vielzahl von Vorteilen für gesundheitsbewusste Menschen. Sie sind nicht nur reich an essenziellen Aminosäuren, sondern auch leicht verdaulich. Dies macht sie zur idealen Wahl für alle, die ihre Muskelmasse aufbauen oder erhalten und gleichzeitig ihre Gesundheit fördern möchten.

Das Pulver des Missbirdzrage Favabohnenprotein

Die Zubereitung ist wie bei jedem anderen Protein Shake auch. Ich nehme 300 ml Wasser und gebe 30 g des Pulvers dazu. 30 g entsprechen einem Messlöffel, der auch in dem Paket dabei liegt. Nun im Shaker gut schütteln und fertig. Das Pulver löst sich jedes mal sehr gut auf und es bleiben keinerlei Klumpen zurück, was ich sehr begrüße. Es gibt nicht viele Proteinpulver, die mir schmecken. Mal sind sie zu süß, mal zu sandig im Mund oder der Geschmack ist im Allgemeinen eklig. Ich habe wirklich bisher nur sehr wenig Favoriten. Auch geschmacklich hat es mich überzeugt. Obwohl es mit Wasser angerührt wird, schmeckt es wie eine leckere Bananenmilch. Klar, man schmeckt schon im Abgang, dass Ackerbohnen enthalten sind, aber ich finde den Geschmack hier überhaupt nicht schlimm.

Und das fertige Getränk, wurde natürlich im Shaker zubereitet

Und das Beste: Auf 100 g hat das Pulver 84,24 g Protein, also wirklich eine richtig tolle Proteinquelle. Pro Portion sind es 25,27 g. Mit 485 Kalorien pro Shake ist es nicht gerade für Diäten geeignet, aber Sportler beim Muskelaufbau benötigen ja eh mehr Kalorien.

Fazit

Ich muss gestehen, ich hätte nie gedacht, das ein Proteinpulver aus Ackerbohnen so gut schmecken kann. Ich habe mir wer weiß was für einen Geschmack vorgestellt, aber es ist wirklich lecker. Nichts klumpt und nach ein paar Sekunden hat sich alles schön homogen aufgelöst. Wer einmal ein Proteinpulver aus Ackerbohnen ausprobieren möchte, dem kann ich das Missybirdzrage Favabohnenprotein nur empfehlen.

https://www.favouriteveganproteinpunch.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um