Ich durfte Dank dem Hometester Club die L’Oréal Gesichtsmaske Glass Skin testen. Ab und an mal einen Verwöhntag in der Woche tut nicht nur der Seele gut, sondern auch der Haut. Bei mir gehört immer eine Gesichtsmaske dazu. Ich war sehr gespannt, denn das Herstellerversprechen hörte sich wirklich toll an.
Die L’Oréal Gesichtsmaske Glass Skin
Der Hersteller verspricht bei der L’Oréal Gesichtsmaske Glass Skin, dass sich schon nach nur einer Anwendung die Haut glatter, straffer und tiefenwirksam hydratisiert anfühlt. Die Maske lässt sich gut aus der Verpackung holen und auch leicht auf das Gesicht setzen. Leider hat sie bei mir nicht ganz so toll gehalten und rutschte mir an einer Stelle immer runter. Ich fand das etwas nervig, da ich sie immer wieder andrücken musste. Keine Ahnung, ob ich da etwas falsche gemacht habe, aber ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie nicht so prall hält.

Ganze 90 Minuten soll die Maske auf dem Gesicht bleiben, damit die Wirkstoffe in die Haut einziehen können. Ich habe die 90 Minuten fast liegend auf dem Sofa verbracht, da die Maske so dort blieb, wo sie sein sollte, aber 90 Minuten können verdammt lang sein, wenn an sich nicht bewegen kann. Nach der Zeit kann die Maske abgenommen werden und der Rest des Serums wird sanft in die Haut massiert. Ich muss sagen, auch wenn die Maske nicht gehalten hat, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Meine Haut hatte einen schönen Glow, war wirklich richtig zart und weich und sah einfach richtig gut aus.
Mit ihrem erfrischenden Effekt sind die Masken ideal für müde oder feuchtigkeitsarme Haut, da die Wirkung tatsächlich sofort eintritt.
Fazit
Ich bin im Großen und Ganzen sehr begeistert von der L’Oréal Gesichtsmaske Glass Skin. Endlich mal wieder eine Maske, die meine Haut überhaupt nicht stresst. Im Gegenteil, mein Gesicht wirkt hinterher deutlich beruhigter und die geröteten Stellen auf meine Wangen sind viel heller. Auch einen schönen Glow kann ich erkennen. Die Maske besteht aus zwei Hälften und man legt sie auf das gereinigte Gesicht. Sie fühlt sich gummiartig an, bleibt aber gut haften und ist reichlich mit dem Hydrogel getränkt. Wenn sie sich von der Farbe Weiß zu durchsichtiger Optik verwandelt hat, ist es Zeit sie abzunehmen. Das passiert tatsächlich nach den 90 Minuten.
Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut sehr gut versorgt an und jegliches Spannungsgefühl war verschwunden. Für mich ist es auf jeden Fall eine gute Sache, um meine Haut einmal intensiver pflegen zu können und dabei auch zur Ruhe zu kommen. Für mich ist es die perfekte Me-Time und kann das Produkt wirklich nur empfehlen, auch wenn sich bei mir die Maske immer mal wieder gelöst hat.