Ich liebe es neue Getränke auszuprobieren und wenn diese dann auch noch weniger Zucker haben, perfekt. Dieses mal habe ich ZAC in a Bottle ausprobiert. Hierbei handelt es sich um eine fruchtige Energie-Erfrischung, die es in drei leckeren Sorten gibt. Zum einen in der Geschmacksrichtung Peach Lime, Lemon Ginger sowie Blueberry-Lemon.

Über ZAC in a Bottle

Die Gründer von ZAC in a Bottle sind leidenschaftliche Energy Fans und kennen alle Sorten, die es auf den Markt gibt. Mit der Zeit störten sie sich allerdings an den Aludosen, in denen die Energy-Drinks daher kamen und ganz besonders an den manchmal fragwürdigen Zutaten. Ihr Wunsch nach einem biologischen Energiegetränk in nachhaltiger Verpackung wurde schließlich so groß, dass aus anfänglichen Gedankenspielen irgendwann vorsichtige Tests und schließlich, 2018, ein umsetzbares Konzept wurde: ZAC = Glasflasche, Bioqualität, vegan, Lactose und glutenfrei und in seiner Getränkekategorie mit 30 % weniger Zuckergehalt im Vergleich zu den herkömmlichen zuckerhaltigen Energydrinks.

Die drei Sorten von ZAC in a Bottle

ZAC in a Bottle

Die Idee, Energy-Drinks in Flaschen finde ich schon mal genial. Ich hasse es immer, wenn ich eine Dose öffne, die dann aber nicht sofort austrinken kann und sie dann offen herumsteht. Gerade im Sommer, wenn alles mögliche Getier herumfliegt ist das schon nervig. Zudem verschwindet so die Kohlensäure auch sehr schnell und alles schmeckt abgestanden. Da ist die Flasche doch eine Klasse Lösung. Schaffe ich nicht den kompletten Inhalt, schraube ich sie einfach wieder zu. So kann ich sie auch unterwegs immer dabei haben und muss keine Angst haben, das etwas ausläuft.

Die Sorte Lemon-Ginger

Die Geschmacksrichtungen sind absolut genial. Ich kann gar nicht sagen, welches meine Lieblingssorte ist, obwohl ich doch zu Blueberry-Lemon tendieren würde. Alle drei Sorten schmecken richtig schön fruchtig und das sie 30 % weniger Zucker als vergleichbare Energy-Drinks haben, schmeckt man gar nicht. In ZAC in a bottle findet man keine künstlichen Zusatzstoffe, weder künstliches Taurin noch Inosit oder Niacin. Aber was ist dann der Wachmacher, fragt man sich? In ZAC in a bottle verwenden sie BIO-Guarana aus Südamerika. Die Früchte der Guaranapflanze enthalten Samen, deren Koffeinwirkung bis zu sechs Stunden anhält. Guarana wirkt aktivierend auf Muskeln, Stoffwechsel, Nervensystem, stärkt Ausdauer und Wachsamkeit und erhöht die Konzentration.

Meine absolute Lieblingssorte von ZAC in a Bottle, Blueberry-Lemon

Jede der Sorten ist richtig erfrischend, die Wirkung ist tatsächlich fantastisch und zudem sind sie sowas von lecker und schmecken mir persönlich viel besser, als die ganzen anderen Energydrinks.

Und die Sorte Peach Lime von ZAC in a Bottle

Fazit

Ich bin absolut begeistert von den ZAC in a Bottle Energydrinks. Zum einen natürlich geschmacklich, denn jede Sorte schmeckt unglaublich fruchtig und frisch! Dazu kommt, dass sie 30 % weniger Zucker enthalten. Ja, es gibt auch zuckerfreie Energydrinks, aber die sind meistens mit Süßungsmitteln versehen und ich mag den Nachgeschmack davon überhaupt nicht. Dazu die geniale Idee mit den Flaschen, die zum einen natürlich gut für die Umwelt sind, aber auch für unterwegs bestens geeignet sind. Ich kann sie jederzeit wieder verschließen, wenn ich mal nicht die ganze Flasche austrinken möchte. Geschmacklich absolut der Knaller und das müsst ihr unbedingt probieren!

https://drink-zac.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um