Je nach Jahreszeit werden auch meine Nägel lackiert und passend zu Weihnachten ist es entweder ein schönes Rot oder Grün. Dieses Jahr habe ich mich neben dem Rot auch für den Essie Nagellack Gel Couture in der Farbe 548 In-Vest In Style sowie dem 564 glazed chrome entschieden. Ich liebe grünen Nagellack und war auf das Ergebnis mit dem Chrome Lack gespannt.
Der Essie Nagellack Gel Couture
Ich habe diese beiden Farben im Set von dem Lorealistar Club erhalten. Man bekommt sie aber auch einzeln zu kaufen. Als Erstes benutze ich immer einen Unterlack, denn ich mag es gar nicht, wenn sich meine Nägel verfärben, was leider bei dunklem Lack immer mal wieder vorkommt. Danach habe ich die erste Schicht von dem Grün aufgetragen. Enttäuschenderweise reicht hier eine Schicht nicht aus, denn ich konnte noch leicht meinen Nagel durchschimmern sehen. Nach zwei Schichten deckt er richtig gut ab. Wie von Essie gewohnt, trocknet er auch super schnell, was ich sehr begrüße, da ich sehr ungeduldig bin.

Die Farbe ist ein richtig tolles Waldgrün, was perfekt zu Weihnachten passt. Der Nagellack hat einen sehr praktischen Pinsel und eine angenehme Konsistenz, wodurch man alle Nägel einfach und schnell in einer Schicht lackieren kann. Über einige Nägel habe ich danach den Chrome Nagellack aufgetragen. Es entstehen dadurch metallisch schimmernde Partikelperlen der Farbe glazed chrome, was einfach nur wunderschön aussieht. Die gelartige Textur des Top Coats erzeugen ein strahlendes Finish auf den Nägeln mit einem außergewöhnlichen Glasur-Effekt.
Fazit
Der Essie Nagellack Gel Couture ist absolut genial, besonders dieses Zusammenspiel der beiden Farben. Die Nagellacke gibt es in viele tollen Farben und bringen brillanten Glanz auf die Nägel. Es ging, wie von Essie gewohnt, super schnell und einfach. Mit dem Nail Polish kurz über die Nägel gehen, 2 Schichten Farbe und 1 Schicht Überlack. Alles trocknet schnell, wird streifenfrei und hält wirklich lange. Absolut genial!