Fertiggerichte bekommt man inzwischen ja schon nachgeworfen, aber nun habe ich was ganz Tolles entdeckt. Und zwar die Fertiggerichte von Alla Mamma. Ich liebe italienisches Essen und das musste ich unbedingt probieren. Italienisches Essen in Restaurantqualität und das ganz einfach zu Hause machen? Perfekt!

Zwei der Alla Mamma Fertiggerichte

Alla Mamma

Alla Mamma steht für echte italienische Küche ,traditionell, authentisch und mit Liebe zubereitet. Was als kleiner Familienbetrieb in Italien begann, tragen sie heute mit Alla Mamma weiter: das Gefühl von „daheim bei Mamma“ auf Ihrem Teller. Ihre Gerichte verbinden das Beste aus zwei Welten: die handwerkliche Tradition italienischer Pasta-Kunst und die Einfachheit, sie in wenigen Minuten zu genießen. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Kompromisse, aber immer mit Amore.

Und weitere zwei Fertiggerichte

Die Alla Mamma Fertiggerichte

Ich habe vier ihrer Sorten probiert, und zwar Bolognese, Tagliatelle mit getrüffelten Pilzen, Penne All’Arrabbiata sowie Pomodoro. Alle Produkte sind ohne zugesetzte Konservierungsstoffe und echte Qualität wie beim Italiener. Es werden nur frische Zutaten verwendet und das besondere, was mir persönlich richtig gut gefällt ist, dass sie ohne Kühlung auskommen. Ich muss also nicht Platz in meinem Kühlschrank schaffen und kann sie auch jederzeit mit zur Arbeit nehmen. Zudem sind sie bis zu 12 Monate lang haltbar. Auch die Zubereitung ist kinderleicht. In jedem Paket ist eine Schale mit den Nudeln sowie eine Tüte mit der Sauce. Also nicht schon alles zusammengemischt, sondern ich kann die Sauce selber darauf geben.

So sehen die Fertiggerichte von Alla Mamma aus, eine Schale Nudeln und die Sauce in der Tüte

Einfach die Folie etwas abziehen, Sauce darauf geben und je nach Gericht für 2–4 Minuten in die Mikrowelle. Das war es auch schon. Schneller bekomme ich kein italienisches Essen auf den Tisch. Ich habe alle Sorten durchprobiert und richtig begeistert war ich von den Spaghetti Bolognese. Ich hatte das Gefühl, beim Italiener zu sitzen. So unfassbar lecker, würzig und es war einfach nur ein Traum. Ich habe sie noch mit etwas Parmesan verfeinert und würde mir wünschen, dass ein kleines Päckchen mit dabei ist, denn schließlich habe ich Parmesan nicht immer zu Hause. Aber auch die Pomodoro und die All’Arribbata richtig lecker. Ich konnte wirklich die frischen Zutaten schmecken. Die Sorte Tagliatelle mit getrüffelten Pilzen war nicht so meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Die fertigen Spaghetti Bolognese, absolut lecker

Anfangs dachte ich, oh die Portionen sind aber klein mit 400 g, aber ich wurde tatsächlich satt davon, was ich vorher nicht gedacht hätte. Dennoch alles geschmacklich perfekt und sogar die Nudeln sind noch bissfest und nicht matschig!

Die Sorte Tagliatelle mit getrüffelten Pilzen

Fazit

Wer italienisches Essen wie beim Italiener liebt, dem kann ich die Fertiggerichte von Alla Mamma nur ans Herz legen. Mein absoluter Favorit sind die Spaghetti Bolognese. Ein Traum und wirklich wie im Restaurant! Aber natürlich auch alle anderen Sorten, das war halt nur mein Favorit. Die Gerichte müssen nicht gekühlt werden, sind bis zu 12 Monate haltbar und super schnell zubereitet. Absolut genial und total lecker!

Die Sorte Alla Mamma Spaghetti Pomodoro

https://www.allamamma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um