Bei einem schönen Mädelsabend darf auch ein leckeres Getränk nicht fehlen. Durch Zufall bin ich auf Calow Spritz gestoßen und wir sind sehr begeistert! Endlich mal ein Getränk, dass nicht mit Zucker überhäuft ist und dazu 70 % weniger Kalorien hat. So macht Gönnen doch Spaß!
Calow
Calow ist ein Berliner Start-up mit einer tollen Mission! Ein Aperitif neu überdenken! Weniger Zucker, weniger Kalorien, aber dennoch der volle Genuss! Heraus kam ein leichter, erfrischender Weinaperitif mit nur 6 % vol Alkohol. Insgesamt gibt es vier leckere Sorten, die ich alle probieren durfte.
Calow Spritz
Calow Spritz gibt es in den Sorten Grapefruit-Limette, Himbeer-Holunder, Pfirsich-Minze-Ingwer sowie Blaubeere-Basilikum. Sie hören sich doch alle schon richtig lecker an, oder? Da es immer noch recht warm ist, steht uns noch nicht der Sinn nach schweren Getränken. Da ziehen wir einen leichten Spritz definitiv vor. Eiswürfel in ein Glas, dazu eine Sorte des Calow Spritz aussuchen und genießen. Bei allen Sorten kommt der Geschmack der jeweiligen Sorte richtig gut durch. Ich kann gar nicht sagen, welches meine Lieblingssorte ist, denn es schmecken alle richtig frisch und lecker!

Ich mag bekanntlich alles eher mit viel Süße und finde, dass dem Hersteller hier ein sehr guter Balanceakt zwischen trocken und süßlich gelungen ist. Mir fehlt tatsächlich der Zucker hier überhaupt nicht, was mich sehr erstaunt hat. Es schmeckt wie eine leckere, fruchtige Schorle und für mich die perfekte Erfrischung an heißen Tagen.

Fazit
Ich bin von dem Calow Spritz wirklich sehr positiv überrascht! Durch den moderaten Alkoholanteil wirkt der Spritz unkompliziert und leicht, gleichzeitig sorgt der fruchtige Geschmack für eine angenehme Süße mit einer frischen Note. Ideal für alle, die einen spritzigen, nicht zu schweren Aperitif suchen, der gut gekühlt eine sommerliche Leichtigkeit ins Glas bringt. Perfekt, um Gäste oder sich selbst mit einem fruchtigen Drink zu verwöhnen.
Mit meinem Code nicki15 bekommt ihr 15% auf eure Bestellung über diesen Link: https://tinyurl.com/calownicki15