Ach ja, irgendwie bin ich Essie süchtig, denn ich stelle euch heute den nächsten Nagellack vor. Dieses Mal ist es der Essie Nagellack 1012 aus der Boho Rodeo Kollektion. Schon die erste Farbe, die ich getestet habe, hat mich überzeugt, sodass ich noch weitere Farben kaufen musste.
Der Essie Nagellack 1012
Der Essie Nagellack 1012 trägt passend zu der neuen Kollektion den Namen Boho Rodeo. So die Farbbezeichnung neben der Nummer. Diese Kollektion ist inspiriert durch die Weite der Prärie mitsamt ihren warmen Canyons, strahlenden Sonnenuntergängen und dem Geruch nach Leder. Alle Farben sind warme Erdtöne, also passend zu dem Thema. So langsam aber sicher habe ich eine Essie Sucht entwickelt, aber für mich ist es auch die Beste Nagellack Marke überhaupt. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz sowie Geruch, er riecht nicht penetrant nach Nagellack was ich sehr gut finde.

Die Farbe hat mich auch sofort magisch angezogen. Es handelt sich um ein wunderschönen, warmem Mahagoni Ton mit roten Untertönen. Mit dem breiten Fächerpinsel geht auch hier wieder das Auftragen völlig mühelos und vor allem schnell. Die Deckkraft ist sehr gut und im Grunde würde auch eine Schicht reichen. Allerdings wird es dann etwas streifig und ich kann auch noch den Nagel darunter leicht erkennen. Zwei Schichten sind definitiv besser und dann ist die Farbe auch so wie in der Flasche. Ich mag es farbintensiv und das schaffe ich mit zwei Schichten. Entfernen lässt er sich ohne Probleme und er färbt auch nicht auf den Nägeln ab.
Die Haltbarkeit ist wie immer spitzenmäßig! Selbst mit täglicher Hausarbeit spülen etc. hält der Nagellack mindestens eine Woche. Meistens sogar länger, denn er splittert nicht ab. Zudem trocknet er sehr schnell und ich muss nicht ewig warten.
Fazit
Ich liebe den Essie Nagellack 1012 Boho Rodeo. Es ist ein wunderschöner Mahagoni-Ton mit leichten, roten Schimmer. Die Farbe sieht einfach nur total schick aus. Er passt zu allen Anlässen, egal ob elegant oder sportlich. Von mir gibt es für diese Farbe eine dicke Empfehlung!