Ein fertiger Döner für zu Hause? Kann das schmecken? Ich musste den Dönerback einfach ausprobieren, denn ich liebe Döner. Ich durfte einmal die Variante mit Kräutersauce und einmal mit Knoblauchsauce testen. Klar war ich skeptisch, aber natürlich auch wahnsinnig gespannt!

Der Dönerback mit Kräutersauce

Über Dönerback

Die Alzarro Dönerworld GmbH ist ein innovatives Start-up, das die Dönerbranche revolutioniert und erweitert. Sie setzen mit diesem neuartigen Fertiggericht ganz neue Maßstäbe im Lebensmittelbereich. Ihre Mission begann 2024 und der Dönerback ist nur der Anfang einer Serie von Dönerprodukten. Sie setzen auf Qualität, Frische sowie eine hervorragende Auswahl an hochwertigen Zutaten. Und das alles soll zu einem Preis von 6,99 Euro angeboten werden.

Der Dönerback mit Knoblauchsauce

Der Dönerback

Ich liebe Döner und esse ihn auch regelmäßig. Wie in jeder anderen Großstadt gibt es Dönerläden wie Sand am Meer und eigentlich ist an jeder Ecke einer vertreten. Warum also sollte ich einen Dönerback kaufen? Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Döner auch nur annähernd schmeckt. Nun war es endlich so weit und wir haben ihn probiert! Die Zubereitung ist denkbar einfach. Entweder ab in den Backofen für mindestens 15 Minuten bei 220 Grad oder in die Heißluftfriseuse. Wir haben uns für die Heißluftfritteuse entschieden. Hier hat die Zubereitung ca. 14 Minuten gedauert. Was sofort auffiel war, dass das Brot eine schöne Bräunung bekam und angenehm knusprig ist.

Prall gefüllt mit viel Fleisch und Salat

Um zu schauen, wie er im Inneren aussieht, haben wir ihn aufgeschnitten und waren doch sehr erstaunt! Er ist prall gefüllt mit Hähnchenfleisch, Rotkohl, Weißkohl, Tomaten sowie Eisbergsalat. Im Grunde kann ich aber nur das Fleisch und den Rotkohl erkennen, das andere geht etwas unter. Ich habe noch zusätzlich Tsatsiki gekauft, denn ich mag es, wenn im Döner viel Sauce ist. Aber natürlich wurde er auch einmal ohne Tsatsiki extra probiert. Und ja, das Fleisch ist richtig schön saftig, der Rotkohl sogar noch Bissfest und der Döner ist erstaunlich lecker! Klar, warmer Salat ist Anfangs etwas ungewöhnlich und ich bevorzuge lieber frischen und kalten Salat im Döner, aber es war geschmacklich wirklich richtig gut! Ich persönlich fand es zu wenig Sauce, aber das ist Geschmackssache. Ich nehme auch auf einen normalen Döner immer viel Sauce, das hat also nichts zu sagen. Die Saucen sind übrigens auch sehr lecker!

Hier seht ihr nochmal die andere Variante, allerdings sieht der Dönerback gleich aus

Fazit

Ich kann den Dönerback auf jeden Fall empfehlen! Er schmeckt erstaunlich gut, ist prall gefüllt und wirklich schön saftig. Ich hätte nie gedacht, dass er wirklich so gut schmeckt. Klar, keine Frage, an einen frischen Döner kommt er nicht dran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn es mal schnell gehen muss, man mitten in der Nacht nicht mehr auf die Straße zum nächsten Dönerladen möchte oder es keinen guten in der Nähe gibt, ist der Dönerback eine richtig gute Alternative!

https://www.alzarro-doenerworld.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um