Wenn ich irgendwo etwas Neues entdecke, muss ich es einfach mitnehmen, egal wie eklig es sich auch anhören mag. So auch die Coca-Cola Oreo, die ich bei Rewe entdeckte. Mir war von Anfang an klar, dass es mit Sicherheit nichts für mich ist, aber ich war halt neugierig. Coca-Cola sowie Oreo haben gemeinsam eine neue Getränkesorte herausgebracht, die die Essenz der berühmten schwarz-weißen Oreo-Kekse in einer Cola einfängt.

Die Coca – Cola Oreo

Bezahlt habe ich für die Dose mit 0,33 Litern 0,99 Euro. Die Dose stach mir auch sofort ins Auge. Gleich vorne an der Kasse auf einen Aufbau konnte ich gar nicht an der schwarzen Dose vorbeisehen. Dann noch die darauf abgebildeten Oreo Kekse und schon war meine Neugier geweckt! Inspiriert von Freundschaften auf der ganzen Welt, vereinen sich die beiden ikonischen Marken als “Besties”. In einer Zeit, in der Freundschaften wichtiger denn je sind, setzen Coca‑Cola und OREO ein Zeichen und feiern als „Besties“ die Kraft und den Wert von Freundschaften. Zu Hause angekommen habe ich die Dose erst einmal in den Kühlschrank gestellt, denn selbst die normale Cola schmeckt mir warm überhaupt nicht. Ich war wirklich sehr gespannt, hatte aber auch Angst. Zum einen wegen des Geschmackes von Oreo in der Cola und zum anderen wegen des Zero Zucker.

Die Coca - Cola Oreo in Nahaufnahme

Meistens sind dann Süßstoffe enthalten und die sind überhaupt nicht mein Fall. Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. Am nächsten Tag war es dann so weit und die Coca-Cola Oreo konnte probiert werden. Beim Aufmachen der Dose stieg mir gleich der typische Cola-Duft in die Nase, aber auch der süßliche Oreo Duft. Geschmacklich muss ich sagen na ja….. Kennt ihr die weiße Creme in den Oreo Keksen? Diesen Geschmack kann man ganz stark schmecken, ganz besonders im Abgang. Es bleibt eine richtig starke Süße im Nachgeschmack zurück. Aber das Gute daran ist, dass der eklige Geschmack von dem Süßungsmittel von dem Geschmack der Oreo Kekse völlig überdeckt wird.

Fazit

Ich liebe Coca-Cola, ich liebe Oreo Kekse, aber die Coca-Cola Oreo ist nicht so meins. Kalt schmeckt es auf jeden Fall definitiv um einiges besser, denn wenn die Cola warm ist kommt die Süße noch mehr durch. Beim Trinken hatte ich die ganze Zeit den süßen Nachgeschmack von Oreo im Mund, was ja an sich nicht schlecht ist, aber mir war es einfach zu viel. Dann lieber die normale Cola, aber es ist wie immer alles eine Geschmackssache. Es gibt bestimmt viele Leute, die sie mögen werden.

https://www.coca-cola.com/de/de/media-center/coke-oreo-edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um

Werbung

Verlinkung zu HappyLandGifs
Einzigartiges Geschenk