Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles so gibt. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Ich durfte den Hupsi Leberkäse im Glas testen und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass es schmeckt. Natürlich musste ich es probieren und wie der Leberkäse schmeckt, erfahrt ihr heute hier.
Hupsi
Franz Künzner ist der Erfinder von Hupsi, Metzgermeister und absoluter Leberkas-Fan. Und sein Leibgericht hätte er am liebsten rund um die Uhr zu Hause verfügbar – und das in einer für den Metzger gewohnten Qualität. Seine Leidenschaft für hochwertigen Leberkas teilt die ganze Familie! Nach hunderten Stunden von Arbeit ist es gelungen, den unvergleichlichen Hupsi Leberkas zu erschaffen. Tagtäglich wird er in der Metzgerei Franz im Herzen Münchens frisch in den verschiedensten Sorten produziert. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Qualitäts-Metzgerei ist es ihnen gelungen, einen haltbaren Leberkas zu produzieren, der tatsächlich schmeckt wie frisch vom „guadn Metzger!“
Sie legen sehr viel Wert auf Tierwohl und Qualität. Ihre Metzgerei im Herzen Münchens stellt die Hupsis mit großer Sorgfalt und Hingabe her. Für die Herstellung verwenden sie ausschließlich Fleisch der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall – so gewährleisten sie einen artgerechten und ethisch verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und sichern Qualität sowie Geschmack auf höchstem Niveau. Sie legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden umweltfreundliche Verpackungen. Ihre Zutaten beziehen sie, soweit möglich, von regionalen Anbietern.
Der Hupsi Leberkäse
Hupsi bietet eine Vielzahl an verschiedenen Sorten an. Ich habe mich für die Sorten Bayrisch, Röstzwiebel, Pizza, Käs-Käs, Pfeffer sowie reiner Kalbs entschieden. Man bekommt auch noch Sorten mit Chili und eine vegetarische Variante. Der Hubsi Leberkäse befindet sich in einem durchsichtigen Glas, sodass ich ihn optisch schon vorab anschauen kann. Die Zubereitung ist denkbar einfach, denn es muss nur der Deckel abgeschraubt werden und danach ab in den Backofen bei 180 Grad. Angegeben wird eine Zeit im Backofen von 30 Minuten, bei mir war er nach 25 Minuten fertig. Dass er fertig ist, sieht man daran, dass er aus dem Glas nach oben kommt. Kaum aus dem Backofen hat er schon mal vom Aussehen her überzeugt. Er sieht schön saftig aus und riecht auch verdammt lecker.
Und auch geschmacklich konnte er uns überzeugen. Wir fanden ihn extrem lecker, egal ob warm oder kalt, einfach ein Genuss. Perfekt gewürzt, schön saftig und er schmeckt so, wie ein frischer Leberkäse schmecken soll. Ich war wirklich positiv überrascht! Und das Beste: Das Glas benötigt keine Kühlung und ist nach Kauf mindestens 1 Jahr haltbar! Also auch perfekt als Notration.
Fazit
Ich war wirklich skeptisch vorher, ob ein Leberkäse aus dem Glas wirklich schmecken kann. Ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber der Hupsi Leberkäse hat mich tatsächlich überzeugt! Super lecker, schön saftig und sehr schnell Zubereitung. Einfach den Deckel abschrauben und dann bei Umluft und 180 Grad für ca. 30 Mnuten in den Backofen, bis Hupsi aus dem Glas kommt. Absolut genial und Daumen hoch von mir!
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API